Wie säubert man eine Babymaus (Spitzmaus)?!?

2 Antworten

Ich danke dir aus tiefstem Herzen, dass du dieses arme, wehrlose Wesen nicht seinem Schicksal überlassen hast. Natürlich ist es immer riskant wilde Tiere, besonders Nagetieren zu nah zu kommen wegen potentiellen Krankheiten, es ist wirklich wundervoll dass du nicht so egoistisch bist und dem Tier zu liebe trotzdem dein bestes versuchst. Zu deiner Frage, ich würde versuchen die Maus bei einem Tierarzt abzugeben, das sollte kostenlos sein. Oder mal anrufen und fragen was du tun sollst.

Alinabloodrose
Fragesteller

Die nehmen mich nicht ernst und haben keine Zeit sich um sowas zu kümmern. Am Telefon meinten die nur dass ich das mit dem wattestäbchen versuchen soll. Weiter konnten die mir nicht helfen…

ewigsuzu  19.04.2024, 05:24

nein der Tierarzt ist kein Tierheim und Draußentiere nehmen die sicherlich nicht kostenlos

Schau mal, ob es Wildtierstationen in der Umgebung gibt. Vllt gibt es etwas in der Nähe, oder sie können ggf tel. beraten.