wie richtig lernen uni Maschinenbau?

1 Antwort

Ich habe andere Fachrichtungen studiert, aber mir selbst hat es geholfen, dass ich zur Vorbereitung der Zwischenprüfung eine Lerngruppe gegründet habe.

Wir haben für Französische Philologie Bücher des Literaturkanons (Primär- & Sekundärliteratur) zusammen vorbereitet und haben sie gemeinsam analysiert. Auch sind wir alte Prüfungsfragen zusammen durchgegangen.

Ich kannte meine "Mitstreiterinnen" vorher nicht, aber wir wurden gute Freundinnen. Anfangs waren wir zu dritt, später zu viert - das genügt! Man muss ja auch gemeinsame Termine zum Treffen finden.

Ich kann es nur empfehlen: Geteiltes Leid ist halbes Leid!😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hamburger02  02.12.2023, 14:52

Die Nützlichkeit von Lerngruppen kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.