Wie richitg liegt eine Wahrsagerin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erzählen dir immer das was auf alle zutrift, genauso wie Glückskekse.

Oftmals sind das einfache vorhersagen die meist auch zutreffen.

"du wirst mal ein Auto fahren" oder so ein zeug

"Da habe ich es irgendwie gespürt, dass er sie betrügen wird. Es hört sich zwar doof an, aber ich hatte da irgendwie in dem Moment eine Anante dafür"

Was eine Anante ist, weiss ich zwar nicht. Aber du hast nichts "gespürt". Du hast dir gedacht, was du dir gedacht hast.

Menschen denken sich andauernd irgendwas. Und ein Teil ihrer Annahmen bewahrheitet sich. Sogar ein grosser, weil du mit deiner Bewertung der Umstände dafür sorgst, dass sie dir als Bestätigung deiner Annahmen erscheinen. Es sind zwar alle Dinge grau, aber man selbst macht sich schwarz und weiss draus.

Die Dinge, die nicht eingetroffen sind von deinen vielen Annahmen setzt du nicht in Vergleich zu den eingetroffenen. Sowieso hast du sie schnell vergessen. Und so bastelst du dir deine Annahme, dass du in die Zukunft sehen könntest.

Die Wahrsagerin lebt davon, dass Leute unbedingt die Zukunft wissen WOLLEN. Und dann erscheint es ihnen passend eben so, dass das möglich sei.

Findet man ganz real oder ganz lächerlich. Wer's lächerlich findet, sucht sich seine anderen Experten für denselben Job. Ob Meteorologen, Wirtschaftsweise oder Virologen oder sonstwas.

Überhaupt nicht, durch ihre Fragen an dich zieht sie sich Infos über die raus. Also sie füttert dich mit dem was du weisst

Die meisten AUssagen sind allgemeine Aussagen

Und solche, die ihr "Handwerk" verstehen tasten sich mit unauffälligen Fragen ran und landen dann eben geratene Treffer

Aber wirklich Wahrsagerei...

Nostradamus sagt man dies nach. Wobei ich der Meinung bin, daß man in seine Ferse reininterpretieren kann derer viel und je nachdem wer sie liest und deutet