Wie rette ich einen Marienkäfer.

5 Antworten

Nicht füttern und nicht aufwärmen, sonst störst Du seine Winterstarre! Entweder Du setzt ihn draußen unter einen Haufen Laub oder Du bringst ihn an einen kühlen Ort im Haus, z.B. auf den Dachboden.

Der braucht einen kühlen, frostfreien nicht zu trockenen Raum zum Überwintern. Nichts zu fressen.

die fressen soweit ich weiß blattläuse. hast du solche zur hand? nun, google? nein, das mach ich nicht für dich.

HILFE?! Was sind das für Käfer/Insekten (mit Bild)

Seit mehreren Monaten sind sie in meinem Zimmer, sie nerven und sind Eklig. Obwohl man mehrmals rauf haut, sind diese Käfer Überlebungskünstler und ich bekomm sie nicht weg von mein Zimmer. Sie sind ungefähr 5mm groß, haben eine goldene Farbe. Siehe Bild.

So Meine Fragen:

  1. Von Wo kommen sie bzw. was lockt sie an ?

  2. Wie heißen diese Käfer/Insekten ?

  3. Wie bekommt man sie weg für immer ?

...zur Frage

Um was für einen Käfer handelt es sich? Schabe?!?

Diese krabbeln seit ein paar Tagen am Balkon!

...zur Frage

Kann man Glühwürmchen einfrieren, so dass sie beim auftauen Überleben?

Hallo,

jaa, meine Frage ist, ob man wohl Glühwürmchen einfrieren kann, sodass sie sie beim auftauen Überleben. Ich meine bei Fliegen ist das möglich.

Schonmal Danke im Vorraus

...zur Frage

Haben Marienkäfer immer gleich viele Punkte?

Haben Marienkäfer immer gleich viele Punkte? Also gibt es eine Anzahl? Oder ist das ganz unterschiedlich?

...zur Frage

Welches Insekt ist das und wie werde ich es wieder los?

Mein erster Verdacht war ja das es Bettwanzen sein könnten. Dank der Hilfe der Antworten auf diese Seite konnte ich es soweit ausschließen. Im laufe des Tages sind sie mir vermehrt aufgefallen. Sie krabbeln auf Wänden und Möbel herum. Da wir diese Wohnung erst vor kurzem bezogen haben, können wir uns nicht erklären woher die Viecher kommen. Jetzt ist mir aufgefallen das sie auch auf dem Balkon, teilweise auch über meine frisch gewaschene Wäsche, herumkrabbeln. Hat jemand eine Ahnung um welches Tier es sich handelt? Und wir man sie wieder los wird?

Danke. :)

...zur Frage

WICHTIG! Was für ein Käfer ist das? Ist er giftig? Bitte helft mir?

Käfer, lange, rote, helixartige Fühler, klein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?