Wie reinigt man verkrustete Kalligraphie-Federn?

4 Antworten

Ich reinige meine Federn nie mit Wasser, natürlich sollte man sie nach dem Schreiben möglichst schnell reinigen, am besten mit einem Tuch.

Verkrustungen entferne ich vorsichtig mit einer schon etwas stumpfen Rasierklinge.

Küchenkrepp oder ähnliches sollte man nicht verwenden, da bleibt immer was hängen und man hat sicher Fuseln vorn an der Feder.

Warmes Wasser, ein wenig Geduld, eventuell eine alte (weiche!) Zahnbürtse und ein fusselfreies Tuch zum Trocknen sollten da Abhilfe schaffen.

So mache ich das auch. Da manche Federn nicht rostfrei sind, sollte man sie danach unbedingt trocknen.

0

ich lege sie in kaltes wasse, nach kurzer zeit mit einem küchenpapier abgerieben, sind sie wie neu.musst sie von zeit zu zeit auseinander machen, nach dem reinigen wieder zusammen setzen. meistens besteht die feder aus 3 teilen

Wie reinigt man einen Holzboden von Vogelkot?

Hallöchen!

Hatte letztens mein Fenster eine Weile offen und da ist mir anscheinend ein junger Vogel ins Zimmer geflogen! Der Arme hat im ganzem Stress ganz schön viel Kot auf meinem Holzboden verteilt. Ich hab das alles erst ein-zwei Stunden später bemerkt. Es sind größere schwarz, lila schimmernte Flecken wo sich die Harnsäure vom Kot eingebrannt hat. Welche Hausmittel helfen hier am Besten? Am besten wäre es natürlich wenn es schonende Mittel wären die den Holzboden nicht zu viel angreifen.

Würde mich um ein paar Tipps freuen :)

...zur Frage

Wie kann man am Besten seine Ohren reinigen?

Hi Leute, habe gehört, dass man sein Trommelfell beschädigen kann, wenn man ein Wattestäbchen benutzt. Deshalb meine Frage: Was kann man sonst benutzen, um die Ohren zu reinigen??? Habt ihr da irgendwelche Tipps?? Und mit was reinigt ihr eure Ohren?? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Mega peinliche Situation mit Mutter (Frage an die Mädchen)

Hey :D also ich bin 13. Hab meine Tage jetzt schon seit 2 Jahren und wollte heute (gestern) zum ersten mal Tampons verwenden. Doch ich Trottel hab die Verpackung auf dem Regal liegen lassen, sodass meine Mum es später entdeckte. Sie fragte mich, wieso ich die O.bs genommen hab, und das ich die gar nicht benutzen darf. Das war soo peinlich, ich rede total ungerne darüber, und jetzt das. Darf ich mit 13 wirklich noch keine benutzen? Und hat jemand eine Idee, wie ich aus der Situation wieder rauskomme? Bis jetzt ging ich meiner mum nur aus dem weg.

...zur Frage

Bohnen würzen mit welchen Gewürzen

Welche Gewürze kann man denn am besten zum würzen von grünen Bohnen benutzen? Ich habe bisher immer nur leicht gesalzen, etwas Brühe und Pfeffer, aber ich würde gerne mal etwas variieren.

...zur Frage

Kalligraphie - ist das Bandzugfeder mit Tinte?

Sind das hier Bandzugfedern mit Tinte oder mit Tintenpatronen?:

http://www.amazon.de/Standardgraph-Kalligraphie-Profi-Set-Bandzugfedern/dp/B004B9NOCM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1388223501&sr=8-2&keywords=kalligraphie+set+bandzugfedern

...zur Frage

Silbersalbe bei Mauke?

Huhu...!

Ich habe seit etwa zwei Wochen einen 5-jährigen Wallach. Vor zwei, drei Tagen habe ich festgestellt, dass er hinten an seiner einzigen weißen Fessel eine leicht verkrustete Stelle hat - ich tippe auf Mauke.

Habe bis jetzt immer mit klarem Wasser gesäubert und anschließend Ringelblumensalbe bzw. Betaisodonasalbe drauf.

Es ist nicht schlimmer geworden - zum Glück.

Was hilft am besten gegen Mauke? Wäre Silbersalbe geeignet? Kenne mich bei Mauke nicht ganz so gut aus, da ich bisher nie damit zu tun hatte.

Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?