Wie heißt diese Schriftart bzw. welches ist ihm sehr ähnlich?

Waldmensch70  04.08.2021, 16:59

Meinst Du die Schriftart? Ein „Skript“ ist etwas Anderes…

Nemo080
Fragesteller

Ääh ja

2 Antworten

Sieht für mich aus wie normale Schreibschrift, keine Ahnung, wie die betreffende Schriftart auf Deinem Betriebssystem heisst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Nemo080
Fragesteller

Das ist handgeschrieben und ich möchte die schrift auch erlernen

Dann schau auf das Beispiel.

Nannte sich bei uns Schön/Schreibschrift. Bei Handschrift gibt es keinen Themen wie am PC.

Nemo080
Fragesteller

Doch, schon

Nemo080
Fragesteller
@MarSusMar

naja, ich hätte gern ein alphabet von der schrift um sie zu lernen

MarSusMar  04.08.2021, 22:11
@Nemo080

Komisch wir haben zwar als Erstklässler das Alphabet gelernt, aber Schönschrift nach so etwas abgeschrieben.

Wenn du das wirklich brauchst, einscannen einzelne Bst ausschneiden.

Nemo080
Fragesteller
@MarSusMar

Wenn man sich ein wenig mit kalligraphie auskennt dann weiß man dass man, wenn man eine neue Schrift lernt immer ein Alphabet vor sich liegen hat und die Buchstaben dann ganz genau nachzeichnet