Wie reinigt man alte Backmodels aus Weißblech?

...komplette Frage anzeigen Backmodel 1 - (backen, Küche, Rost)

1 Antwort

Hallo frischerfranke,

ich würde die Schätzchen mit Akopads oder maschinell mit einer Dremel (o.ä.) und einem Stahlbürsteneinsatz reinigen!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjGw86S4J3PAhWmF8AKHbWxDcUQFgh3MAI&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FDremel-Multifunktionswerkzeug-4000-4-65-Vorsatzger%25C3%25A4te%2Fdp%2FB002TLZOO0&usg=AFQjCNEdBN2\_Pv8t9eXkdLBYxSZOjGiwKQ

anschließend evtl. leicht Einölen um erneuten Rost zu verhindern!

Vor dem benützen gut mit Butter und evtl. Semmelbrösel behandeln!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frischerfranke
20.09.2016, 13:53

Hallo Norina,

wenn ich die sauber habe, dann kannst ich versichern, dass sie sorgsamst gehütet werden. Zum Backen werden sie mit flüssiger Butter ausgepinselt und ordentlich gemehlt. Semmelbrösel passen nicht, es sind Förmchen für Weihnachtsgebäck :-) - Und die schmecken mmmmh, .........mmmmmh...... LECKER

0

Was möchtest Du wissen?