Wie reinigt man alte Backmodels aus Weißblech?

Backmodel 1 - (backen, Küche, Rost)

1 Antwort

Hallo frischerfranke,

ich würde die Schätzchen mit Akopads oder maschinell mit einer Dremel (o.ä.) und einem Stahlbürsteneinsatz reinigen!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjGw86S4J3PAhWmF8AKHbWxDcUQFgh3MAI&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FDremel-Multifunktionswerkzeug-4000-4-65-Vorsatzger%25C3%25A4te%2Fdp%2FB002TLZOO0&usg=AFQjCNEdBN2_Pv8t9eXkdLBYxSZOjGiwKQ

anschließend evtl. leicht Einölen um erneuten Rost zu verhindern!

Vor dem benützen gut mit Butter und evtl. Semmelbrösel behandeln!

MfG

Norina

Hallo Norina,

wenn ich die sauber habe, dann kannst ich versichern, dass sie sorgsamst gehütet werden. Zum Backen werden sie mit flüssiger Butter ausgepinselt und ordentlich gemehlt. Semmelbrösel passen nicht, es sind Förmchen für Weihnachtsgebäck :-) - Und die schmecken mmmmh, .........mmmmmh...... LECKER

0

Welche Backform ist am besten: Keramik, Antihaftbeschichtung, Weißblech oder Silikon?

Meine beste Freudin wünscht sich zum Geburstag eine Backform von mir. Kein Problem dachte ich, bis ich die ganz Auswahl kennengelernt habe :-)

Welche Backform ist am besten: Keramik, Antihaftbeschichtung, Weißblech oder Silikon?

...zur Frage

was habe ich beim backen mit der silikonform falsch gemacht?

ich habe mir die neue ikea-silikonkautschuk-backform sokkerkaka zugelegt und bereits zum zweiten mal einen kuchen gebacken...

rezept super - ergebnis miserabel

obwohl ich die kuchenform mit fett eingerieben und mit semmelbrösel belegt habe und anschließend den kuchen in der form komplett auskühlen habe lassen, pappte der komplette deckel des kuchens an der form. beim ersten mal habe ich nur gefettet, gleiches problem.

an was liegt das nun? an der qualität von ikea (immerhin 10 euro) oder an meiner handhabe? alles was ich bis jetzt darüber gelesen habe, ist nichts anderes als das, was ich gemacht habe.

wäre schön, wenn jemand den richtigen haushaltstipp parat hat ;))

...zur Frage

Hausmittel gegen Rost?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Hausmittel gegen Rost, kennt ihr da Etwas?

...zur Frage

Fertig Backmischung auf ein Blech statt in eine Form?

Hallo, ich muss noch schnell einen Kuchen backen und hab nicht lange Zeit daher hab ich einen Fertig Backmischung gekauft. Kann ich diese Backmischung wenn ich den Teig habe statt in eine Kuchenform auf ein Blech machen ? Wenn ja muss ich den dann nicht irgendwie einschneiden das er aufgeht ? Weil in einer normalen Form muss ich ihn nach 15 Minuten einschneiden.

Bitte dringend um Hilfe ! :) Danke für eure Hilfe schonmal :)

Liebe Grüße Bea :)

...zur Frage

wie bekommt man eine emaille-pfanne wieder sauber?

ich habe eine alte emaille-pfanne "geerbt", die ist mir neulich etwas angebrannt. nur etwas, aber offensichtlich schon ausreichend. so habe ich sie weder durch auskochen mit spüli, noch mit topfreiniger ganz sauber bekommen. jetzt habe ich sie schon einen tag mit spülwasser eingeweicht. mal sehen ob das klappt.

an die versierten hausfrauen und -männer: was kann ich noch tun, damit die reste vom anbrennen wieder abgehen und ich sie weiter benutzen kann? gibts da mit einfachen mitteln irgendwelche tricks? (muß dazu sagen, daß ich im garten bin und hier (noch) keinen vollkommen kompletten haushalt habe, also backpulver und natron fehlen mir z.b.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?