Wie reinige ich vergilbte weiße Seidenblumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in wasser mit backpulver legen. danach trocknen lassen

ewunia99
Fragesteller

danke:-)

Ich lege Seidenblumen (und andere künstliche, z.B. Plastik) in den oberen Korb der Geschirrspülmaschine und lasse dann ein Gläserprogramm (45 bis 555 Grad) laufen. Die halten das prima aus und werden wieder wie neu. Wenn einige Blüten oder Blätter abfallen, gebe ich etwas Plastikkleber auf die Stielchen, bevor ich sie wieder auf den Strauß stecke. Was sich nicht mehr unterbringen lässt, verwende ich für Geschenkpäckchendekoration.

Ich habe das mal mit lauwarmen Prilwasser gemacht, eingesprüht, mit Brause abgespült, nach unten hängend getrocknet, sind wieder schön geworden.

ewunia99
Fragesteller

danke:-)