Womit reinige ich einen vergilbten Kühlschrank?

5 Antworten

Kühlschränke vergilben nicht nur durch Zigarettenqualm. Ich denke mal, der Gilb an Kühlschränken ist eine Veränderung der Oberfläche, die man durch Putzen auch nicht wegbekommt. Beklebe ihn doch einfach mit einer Folie Deiner Wahl!

Entweder sind es langzeitige Umwelteinflüsse wie Rauch und direkte Sonneneinstrahlung oder die Grundfarbe des Kunststoffes ist cremefarbig. Beides ist irreversibel.

Schon mal mit einem der Oxi-Produkte probiert (gibts überall, sind meist so runde Dosen)?

Schimmel im Kühlschrank - wie effektiv entfernen?

Hallo zusammen! Ich bin dabei in eine neue Wohnung zu ziehen und habe heute im (durch den Vormieter ausgeschaltenen) Kühlschrank leider ein paar kleine Schimmelflecken entdeckt. Ich gehe davon aus, dass diese durch Restfeuchte entstanden sind - bei der Besichtigung (Mitte Dez.) gab es die nämlich noch nicht.

Wie kann ich die paar Schimmelflecken effektiv entfernen, sodass ich sicher sein kann, dass da nicht doch nochmal etwas kommt?

Ich danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Stempel aus Büchern entfernen

Ich habe einige antiquarische Bücher, in denen Vorbesitzer ihre Exlibris gestempelt haben. Ich würde gerne die Stempel entfernen, frage mich, womit ich unter Umständen Erfolg haben könnte???

Ich hoffe, jemand weiß Rat...

Gruß Thomas

...zur Frage

Wie kann ich Rauchgeruch aus Apple-Zubehör entfernen?

Hallo, Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone gekauft und der Vorbesitzer war Raucher. Da ich Nichtraucher bin stört mich das schon sehr. Frage: Kann mir bitte irgenjemand sagen, wie ich diesen Rauchgeruch aus den Kabeln und evtl. auch aus dem Karton entfernen kann??? Ich wäre euch sehr dankbar !!! ;) Dankeschön schonmal im Vorraus SamE00

...zur Frage

Kunststoffarmaturen im Auto aufwerten...

Hallo ihr Lieben! :)

Ich habe seit kurzem einen älteren Nissan Micra. Technisch ist alles in Ordnung, nur der Innenraum wurde vom Vorbesitzer gar nicht gut behandelt... Nicht nur, dass das Auto nach Raucher stinkt, die Armaturen sind auch total verhunzt! Das Radio hat sogar einen Brandfleck!

Gibt es ein Mittel, was nicht allzu teuer ist, womit ich Cockpit und Co optisch wieder aufbessern kann?! Oder habt ihr vielleicht noch mehr Tipps, womit der Innenraum wieder im neuen Glanz erstrahlt?! ;)

Danke im Voraus! Tremibilgirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?