Womit reinige ich einen vergilbten Kühlschrank?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

geht mit nix weg, einfach saubermachen und nicht drauf achten. mit der zeit sind die weichmacher aus dem kunststoff raus und die verfärbung setzt ein

Entweder sind es langzeitige Umwelteinflüsse wie Rauch und direkte Sonneneinstrahlung oder die Grundfarbe des Kunststoffes ist cremefarbig. Beides ist irreversibel.

Kühlschränke vergilben nicht nur durch Zigarettenqualm. Ich denke mal, der Gilb an Kühlschränken ist eine Veränderung der Oberfläche, die man durch Putzen auch nicht wegbekommt. Beklebe ihn doch einfach mit einer Folie Deiner Wahl!

Hallo,

mit Viss Scheuermilch hab ich schon viel Schmutz weg gekriegt. Obs allerdings bei deinem Kühlschrank auch hilft - einfach ausprobieren!

Viel Erfolg!

Diese Vergilbungen lassen sich nicht mehr entfernen.

Schon mal mit einem der Oxi-Produkte probiert (gibts überall, sind meist so runde Dosen)?

Was möchtest Du wissen?