Wie reinige ich meine frisch gestochenen Ohrlöcher am besten?

4 Antworten

hast du keine Pflegeanleitung bekommen? Normal händigt der Piercer eine schriftliche Pflegeanleitung nochmal aus.

Aber das machst du schon richtig. Wenn sich Krusten bilden, dann diese am besten gleich beim Duschen entfernen, hier gut mit Wasser einweichen, dann lassen die sich auch gut entfernen.

Drehen solltest du die Ohrstecker nicht, dadurch kann der Stichkanal immer aufs neue aufreißen und das behindert die Heilung.

Elis3107
Fragesteller

Vielen vielen Dank

Die Ohrlöcher mit dem Mittel einsprühen. Falls sich eine Kruste gebildet hat, lasse es kurz einweichen und entferne sie danach vorsichtig. Dann erneut die Ohrlöcher einsprühen. Das Ganze morgens und abends machen.

Den Schmuck nicht drehen. Das reizt den Stichkanal und reißt ihn immer wieder auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
Elis3107
Fragesteller

Vielen Dank

Sehr hilfreich

und weißt du ob man auch am besten nach 6 oder 8 Wochen den nächsten Termin macht ?

Elis3107
Fragesteller

Also ich muss halt nochmal zur Kontrolle und will halt auch einen 4. Ohrloch stechen lassen. Und muss halt auch wissen, wann ich sie rausnehmen kann.

Du musst deine Ohrlöcher mit der Lotion desinfizieren. Nachdem du das getan hast kannst du deine Ohrringe besser am Stecker drehen mit der Ohrring im Ohrloch nicht festwächst.

Also es kommt drauf an wie lange du sie schon hast aber ich würde jedentag es drauf machen von vorne und hinten und dann die Ohrringe so 1-2mal drehen damit sie nicht stecken bleiben also weiß nicht wie ich das beschrieben soll aber da kann sich sonst nh Kruste bilden und dann tut das sehr weh wenn man die rausnehmen möchte.

Luna0610  11.07.2022, 18:26

Bei frisch gestochenen Ohrlöchern niemals den Schmuck drehen!

kagsbb  11.07.2022, 18:27
@Luna0610

Deswegen habe ich ja auch geschrieben kommt drauf an wie lange.Und ich hab das auch immer gemacht weil es mir von einer Ärztin so empfohlen wurde und es ist nie was passiert.

Luna0610  11.07.2022, 18:28
@kagsbb

Ärzte haben wenig bis keine Ahnung von Piercingpflege.

kagsbb  11.07.2022, 18:31
@Luna0610

Wenn mal liest ist das oft praktisch aber nagut

EurePestilenz  11.07.2022, 21:40

Man dreht überhaupt nicht, wenn es erst vollständig abgeheilt ist könnte man das machen aber auch dann sollte man es lassen mit evtl dreckigen griffeln am Schmuck rumzupopeln.