Wie Reinige ich die Großflächen Sprüher von Gardena so das der Kalk und Rost vom Wasser abgeht?

Hallo ich möchte den Rost vom Wasser und den Kalk ab bekommen . - (Wasser, Garten, Rost)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essig und WD40.

Kalk löst sich mit dem 25%-igen Essig von Lidl. Vielleicht legst Du das Ding mal in eine lösung - oder putzt das mit einer alten Zahnbürste, die Du immer wieder in den Essig eintauchst.

Hegemon  28.09.2017, 17:51

"Kalk löst sich mit dem 25%-igen Essig von Lidl."

Ein Glück, daß Du's sagst. Womöglich hätte er den Essig von Aldi genommen.

Hooks  28.09.2017, 17:52
@Hegemon

Ich denke nicht, daß Aldi den führt. Und der von Knorr aus dem Supermarkt hat nur 20%, der wirkt nicht so gut. Deshalb mache ich hier Schleichwerbung ;-)

Sonst muß ich ja später noch mal eine Frage beantworten, wo man das Zeug herkriegt.

zetra  29.09.2017, 08:35
@Hegemon

Ich bin ganz aufgeregt, ueber so viele Moeglichkeiten.

Wenn Weinessig darauf steht, Vorsicht bei der Verkostung.

Hegemon  29.09.2017, 19:30
@Hooks

Ich hab den 25er übrigens im Kühlschrank stehen, von - man glaubt es kaum - Lidl. :-)

Hooks  29.09.2017, 19:54
@zetra

Haltet die Zahnbürsten bereit zum Schrubben!

zetra  29.09.2017, 19:57
@Hooks

Dieser Witzbeitrag zum Wochenende muss sein, ansonsten waere hier nur Horror zu beantworten.

erst mit Cola, dann mit heißem destiliertem Waser

Hooks  29.09.2017, 19:55

Cola? Wogegen hilft das?