Mit welchen Reinigern entfernt man grünen Rost in der Dusche?

2 Antworten

Rost ist ganz sicher nicht grün.

Rost bezeichnet man das Korrosionsprodukt, das aus Eisen oder Stahl durch Oxidation mit Sauerstoff in Gegenwart von Wasser entsteht. Rost ist porös und schützt nicht vor weiterer Zersetzung, anders als die Oxidschicht anderer metallischer Werkstoffe wie be .....usw.

Eine Dusche reinigt man mit heißem Wasser, und notfalls mit einer Bürste.

Grün deutet für mich darauf hin, dass eure Amaturen angegriffen sind. Grün kann Chromoxid sein und da hilft nur neue Amaturen kaufen.