Entfernt Rostentferner Farbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe verhindert den Kontakt zum Material darunter und kann schon hinderlich sein. Der Rostentferner funktioniert ja, das er dem Rost den Sauerstoff entzieht und somit wird er auch Rückwandler genannt.

https://www.rostio.de/tipps/

Für Farbe ist Abbeize oder Nitroverdünnung die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SavageLeeK
Fragesteller

Es sind halt Parts mit Farbe, welche sie auch behalten sollen und rostige Parts, es wäre also machbar?

zetra  28.10.2021, 10:32

Danke für den Stern.

Also es gibt rostentferner die funktionieren gut und einige nicht so gut. Musst gucken was auf der Packung steht bezüglich Lacken.

Woher ich das weiß:Hobby