Wie redet man mit einer Frau?
Servus, ich werde von Frauen irgendwie nicht gut aufgenommen, ich weiß aber nicht woran es liegt - wahrscheinlich an meinem Aussehen...
Man sagt ja immer, Charakter zählt, wie redet man dann mit einer Frau, dass sie sieht, dass man einen guten Charakter hat??
4 Antworten
Servus lieber Verfasser,
es gibt keine bestimme Art und Weise wie man super und perfekt mit Frauen reden kann, jede Frau ist unterschiedlich. Wichtig ist immer man selbst zu bleiben und aufrichtig und ehrlich mit ihnen zu kommunizieren. Ich weiß nicht wie alt du bist, für mich wirkst du etwas jünger. Ich bin 33 hatte lange auch keine Beziehung oder dergleichen. Alles kommt im Leben so wie es kommt. Versteif dich nicht auf irgendwelche Frauen, wer gezielt sucht findet meistens nicht! Was du sagst stimmt, Charakter zählt und ist wichtig für eine Beziehung. Natürlich spielt das Aussehen für viele Leute auch eine zentrale Rolle bei der Partnerwahl, so ist es nunmal. Ich denke nicht, dass du von Frauen schlecht aufgenommen wirst, ich denke die Frauen, auf die du getroffen hast passten einfach nicht zu deiner Art, wie du als Mensch und von deiner Persönlichkeit her bist! Mach dir keinen Stress. Mein Tipp an dich: Konzentriere dich mehr auf dich selbst, auf deine Entwicklung und deine Zukunft. Mach dir nicht so viele Gedanken über Frauen. Das ist ein ernstgemeinter Ratschlag von mir, wenn dir das aber so wichtig ist wie gesagt verstelle dich nie für eine Frau! Rede offen und selbstbewusst mit ihnen zeig Interesse an einer Konversation mit ihnen. Frauen lieben Tiefgründigkeit bei Männern und wenn sie offen und ehrlich kommunizieren können, d.h erzähl von dir wie du so bist und von deinem Leben aber schaffe auch den Raum um ihr Fragen zu stellen, damit zeigst du einer Frau du bist interessiert. Bitte mach dir keine Sorgen wegen deinem Aussehen, jeder Mensch ist auf seine Art schön. Die richtigen Menschen werden deine Wege kreuzen vertrau darauf. Alles gute Bro!
Servus, ich werde von Frauen irgendwie nicht gut aufgenommen, ich weiß aber nicht woran es liegt - wahrscheinlich an meinem Aussehen...
Achte auf die Körperhaltung, die nonverbale Kommunikation der Gestik/Mimik.
Halte Augenkontakt !
Mit Speck fängt man mehr Mäuse als mit Essigwasser.
Gespräche mit Frauen führt man gut durch aktives zuhören.
- Was bedeutet das ?
Bsp.
Sie-
Wir waren gestern mit Freunden im Kino und...
Er-
Welchen Film habt ihr angesehen, hat er dir, euch gefallen, wer war alles dabei und was habt ihr danach gemacht.....Ein Satz mit unzähligen "Eisbrechern"" um ein Gespräch am Laufen zu halten.
Aktives Zuhören als Gespräch beinhaltet, da man die letzte Information, hier Kino-oder Freunde, aufgreift.
Damit wird dem Gesprächspartner gezeigt, das die Information den Adressaten erreichte, das schafft eine entspannte Gesprächsatmosphäre, generiert Zuneigung.
- Zum Aussehen.
Sauber und gepflegt kommt bis im Punk-Milieu immer gut, eine Typenberatung bezüglich Frisur und Bekleidung kann dich völlig anders wirken lassen.
Die Frage ist dann nur noch ob dir dein neues Ich gefällt, ob du dich darin erkennst und damit identifizierst.
Lenke die Gesprächsthemen auf die Frau, bestenfalls auf ihre Vorlieben und Hobbys; lass Sie über sich reden un halte dich zu deiner Person " bedeckt, vage".
https://aquema.eu/10-nuetzliche-tipps-um-ein-gespraech-am-laufen-zu-halten/
Du musst gar nicht alles wissen oder perfekt reden. Sei einfach ehrlich, hör zu und zeig Interesse. Das reicht oft schon völlig aus.
Man redet so, wie man denkt.
Ob eine Frau das gut findet, entscheidet sie, nicht du.
Mann lässt Frauen reden, nickt gelegentlich zustimmend.
Happy wife, happy live.
Wie kommen die Worte denn sonst heraus? Es ist doch dein Wille, der die Worte wählt.
Es gibt allerdings auch Fälle, in denen der Wille nicht reicht: Aphasie (Sprachstörungen z.B. nach einem Schlaganfall), Stottern oder soziale Phobien.
Was ist also genau dein Problem?
Ne, würde ich reden wie ich denke würden die Worte auch rauskommen wie ich will... das tun sie aber nicht