Wie redet man am besten mit jemandem der nicht so gut Deutsch spricht?
Wir haben dieses Jahr einen neuen Schüler an unserer Schule, und der spricht noch nicht so wirklich gut Deutsch. Ich bin halt meistens allein, wenn wir Gruppenarbeit machen müssen und er auch. Wird dann halt dann halt wahrscheinlich so sein, dass wir dann häufig zusammen arbeiten müssen. Heute auch, ich weiß halt nicht wirklich wie ich mit ihm reden soll, weil er ja nicht alles versteht. Und ich bin halt auch nicht wirklich sozial, das macht es nochmal schwerer💀
6 Antworten
Wir hatten letztes Jahr eine Ukrainerin in unserer Klasse(wir sind gut befreundet) und dann musste sie leider wiederholen... Deswegen haben wir dieses Jahr noch eine bekommen.
Am besten man benutzt leichten Wortschatz und redet langsam und deutlich. Vielleicht kann man manche Dinge Zeichnen oder so..
Aber sie darf auch Übersetzer bei uns nutzen. Leider kann sie gar kein Englisch... Da kann man schlecht irgendwie was so erklären oder so.
Aber meine Freundin sie kann perfekt Englisch und super gut schon deutsch. Da konnte man immer das englische Wort sagen und dann hat sie es verstanden.
Englisch, wenn er das gut kann. Oder halt mit Übersetzer wenn ihr das dann dürft.
ich nutze deepl, das klappt sehr gut ,siehe auch Symbol
Du solltest langsam und deutlich reden und einfachen Wortschatz benutzen.
Wenn ihr bei euer Arbeit eure Handys dabei haben dürft, könnte es euch leichter fallen.