Wie rede ich meine Mutter im Spanischen an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zweisprachig aufgewachsen und ich sage auch im spanischen zu meiner mutter "mamà" also das ist dasselbe wie im deutschen, manche sagen Mami andere Mama!  Ich kenne auch nur Lapiz (mexicanerin) aber das kommt auch drauf an, ob deine Personen aus Spanien oder Mexico, Peru.. Kommen :)

Stift, kommt drauf an. Lápiz = Bleistift, lápiz de color = Buntstift, bolígrafo = Kugelschreiber. Meist sagen Kinder nur "boli", was wie "Kuli" wäre und für alle Stifte gilt, wenn man sie nicht spezifiziert.

Mamá, ¿me das el boli? Kannst auch mami (ohne Akzent) nehmen. Madre = Mutter. Das ginge auch, wäre aber sehr förmlich.