Wie rede ich am besten mit ihr?
Moin ich M17,
also es geht darum, dass ich was mit einem Mädchen seit längerem habe (seit 2023). Sie wollte früher immer was von mir, aber ich war mir nie wirklich sicher, sodass wir uns eine Zeitlang auseinanderlebten. Aber seit mehren Monaten sind wir in starken Kontakt gewesen, also viel gesnapt, geschrieben und paar mal getroffen (aber mit Freunden dabei). Mir ist halt wirklich klar geworden, wie sehr ich sie mag. Dennoch waren wir letzte Woche beide angetrunken, (sie hat mir immer wieder Zeichen gegeben, dass sie mich mag) also als wir alleine waren haben wir halt geredet, dann stellte sie die Frage, ob ich mehr als Freundschaft will, ich meinte halt ja und hatte daraufhin die Gegenfrage gestellt, sie meinte halt nur Freundschaft, weil ich sie früher ignoriert und so hatte.
Also jetzt will mich bei ihr entschuldigen und nochmal in ruhe mit ihr reden. Würdet ihr sagen, das ich ein Geschenk braucht (Wenn ja was). Und wie fang ich so ein Gespräch an.
Danke im Voraus :)
Wir haben zwar gerade keinen richtigen Kontakt, aber sie schaut immer in der Schule zu mir und läuft extra an mir vorbei.
1 Antwort
Du bist jetzt 17, den Begriff "früher" grenze ich mal in die Altersgruppe 14 / 15. Fällt dir was auf? Mit 14 / 15 da steckst du so richtig tief in der Pubertät, egal ob Mädchen oder Junge. Du bist jetzt 17 und gehst immer weiter und sehr viel reifer in Richtung erwachsen. Deine Pubertät liegt in den letzten Zügen, dass ist in dieser Altersgruppe schon entscheidend was Entwicklung betrifft. Ich bin 63 und meine Frau ist 59. da ist auch ein Altersunterschied von 4 Jahren, dieser ist jedoch in unserer Altersgruppe mehr als unerheblich.
Also: Sprich sie nochmal an, entschuldigen brauchst du dich für Nichts. Wenn sie auf das vergangene Verhalten weiter rumreitet, dann hat bei ihr keine Reife stattgefunden und du kannst sie getrost vergessen.