Wie rede ich am besten mit ihr?

19.06.2025, 21:31

Wir haben zwar gerade keinen richtigen Kontakt, aber sie schaut immer in der Schule zu mir und läuft extra an mir vorbei.

Majumate  19.06.2025, 21:22

Wofür entschuldigen?

Bestman76 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 21:23

Für das Verhalten früher, also das ich es ihr nie direkt gesagt habe. Sondern halt ignoriert

1 Antwort

Du bist jetzt 17, den Begriff "früher" grenze ich mal in die Altersgruppe 14 / 15. Fällt dir was auf? Mit 14 / 15 da steckst du so richtig tief in der Pubertät, egal ob Mädchen oder Junge. Du bist jetzt 17 und gehst immer weiter und sehr viel reifer in Richtung erwachsen. Deine Pubertät liegt in den letzten Zügen, dass ist in dieser Altersgruppe schon entscheidend was Entwicklung betrifft. Ich bin 63 und meine Frau ist 59. da ist auch ein Altersunterschied von 4 Jahren, dieser ist jedoch in unserer Altersgruppe mehr als unerheblich.

Also: Sprich sie nochmal an, entschuldigen brauchst du dich für Nichts. Wenn sie auf das vergangene Verhalten weiter rumreitet, dann hat bei ihr keine Reife stattgefunden und du kannst sie getrost vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.