Wie rechnet man Schulaufgaben Noten aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle noten also 1er,2er....usw dann durch die Anzahle der Noten so hast du den Durchschnitt Beispiel: 2 x 1er = 2 + 3 x 3er=9 ; 9+2=11; 11/5=2,5 also hast du einen durchschnitt von 2,5

Alle Klassenarbeiten doppelt und alle Tests einfach zusammen addieren und dann durch die Gesamtnotenanzahl (auch die doppelten) teilen!

alle vergebenen Noten addieren und durch Notenanzahl/Schüleranzahl teilen!

Hoffe, konnte helfen. Gruß, eXpertAudio

Nata90
Fragesteller

Muss man schulaufgaben zum beispiel latein nicht doppelt addieren?

Hacker48  21.01.2011, 14:40
@Nata90

Klassenarbeiten 2:1 Tests

Klassenarbeiten 2:1 Mündlich

Klassenarbeiten 1:1 Mündlich in Sprachen (Englisch, Franz, Latein)