Die Troianer haben lange zeit gezögert mit dem Pferd in die stadt zu ziehen. Plötzlich haben sie den griechischen Mann erblickt ,der sich in großer angst anstrengte.Sie haben diesen ergriffen und führten ihn zu dem König priamum. NAchdem fragte der König diesen:Wer bist du? warum haben die Griechen dieses Pferd gebaut?'',durch den Betrug sowie durch die List erwiederte er: ich bin Sinon. Die Griechen haben im Sinn mich zu opfern. ich habe wegen dieser Sache die Hoffnung durch die flucht posui und ich verbergte mich bisjetzt. Aber du bist ein Mann von großem Ansehen,ich habe dir die Treue...'' Schließlich '' Wenn ihr das Pferd in euern Mauern geführt habt'',sagte er,''werden die götter die Griechen zurücklassen.'' Auf diese weise hat er troianis überredet. Durch die Nacht aber hat sinon das Pferd geöffnet und die Feinde haben die Stadt zerstört.

...zur Antwort

Könnt ihr meine Textzusammenfassung kurz anschauen?

Die Ballade “John Maynard” ist von Theodor Fontane verfasst und handelt von einem Schiffsunglück, bei dem der Steuermann John Maynard ums Leben kommt und so zum tragischen Helden wird.

Ein Passagierschiff mit dem Namen Schwalbe ist auf dem Weg von Destroit nach Bufallo und fährt so über den Eriesee. Dessen Passagiere mit Kindern und Frauen erblicken während der Fahrt schon im Dämmerlicht das Ufer,während anderen Passagieren von dem Steuermann John Maynard mitgeteilt wird,dass Bufallo nur noch eine Halbe Stunde entfernt ist. Zwanzig Minuten vor der Ankunft in Bufallo,erblicken die Passagiere Qualm aus der Schiffskajüte aufsteigen und mit einem Schrei,wird ihnen mitgeteilt,dass Feuer ausgebrochen ist. Anstatt,wie die anderen Passagiere sich am Bugspriet zu versammeln,bleibt John Maynard am Steuer und steuert nach dem Befehl des Kapitäns das Schiff auf die Küste von Bufallo zu. In Buffalo angekommen sind alle Passagiere ,außer John Maynard gerettet. Für seine Tat bekommt John Maynard von der Stadt einen Dankspruch auf sein Grab geschrieben.

...zur Antwort

warst du eigentlich schon in einen jungen jemals verliebt.Wenn nicht dann bist du lesbisch und stehst auf mädchen oder die jungen die du kennst sind idioten. Oder du hast einfach nur Angst.

...zur Antwort