Wie rechnet man Meter in Liter um?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Der Physiker meint dazu:

1 Liter = (1/1000 Quadratmeter) Meter

1 Meter = 1000 (1/Quadratmeter) Liter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz einfach

Meter x Meter x Meter ergibt m³; das wiederum kannst in Liter umrechnen; 1000 ltr.

Meter = Fläche

Liter = Inhalt oder Volumen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dovahkiin11
11.06.2016, 21:40

Meter ist nicht Fläche, sondern Länge.

Wenn nur eine Meterangabe gegeben ist, kannst du nichts umrechnen. Es muss ein Volumen gegeben sein bzw 3 Meterangaben mit ungleichen Richtungsvektoren.

0
Kommentar von Everklever
11.06.2016, 21:45

Meter = Fläche

Sag ich doch auch. Wird hier aber von Besserwissern bestritten.

0

Genau so, wie man Minuten in Dollar umrechnet => gar nicht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt nicht, da Meter eine Masseinheit für eine Länge ist und Liter für Volumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meter ist ein Längenmaß, Liter ein Volumenmaß.

Diese Einheiten können nicht einfach ineinander umgerechnet werden

Meinst du vielleicht Kubikmeter (m³)?

1m³ = 1000l

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Volens
12.06.2016, 02:10

Das wird's wahrscheinlich sein.
Aber möglichst viele "freundliche" Antworter wollen gern ein paar Punkte schinden und dann noch Hohn ablassen, statt nachzudenken und eine falsche Frage zumindest versuchen, richtig zu stellen.

1
Kommentar von Willibergi
12.06.2016, 02:13

Es gibt hier leider einfach zu viele "Punkteabstauber". ^^

Punkte sind imho ohnehin unerheblich, oder ist irgendwer scharf auf Tassen, Schlüsselanhänger und USB-Sticks? ;)

LG Willibergi

0

Gar nicht. das eine ist ein Längenmaß, das andere ein Volumenmaß

Das wäre so als würdest du Hunde in Kastanien umrechnen wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hankey
11.06.2016, 21:35

Theoretisch könnte man Hunde in Kastanien umrechnen, kommt dann nur auf die Rasse an :)

1

Gar nicht, du kannst nicht einfach ein Längenmaß in ein Volumen umrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch nicht Kilogramm in Volt umrechnen. Genauso geht es hier nicht, weil es sich um ganz verschiedene Größen handelt.

Grüße

Lukas1500

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum verstehst du nicht selbst, dass diese frage völlig sinnlos ist? länge vs volumeneinheit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Kubikmeter meinst, so sind 1 Kubikmeter = 1.000 Liter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirf mal einen Blick in Dein Mathe-Buch und dann formuliere die Frage mal anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es nichts zum umrechnen, da das zwei völlig Unterschiedliche Maßangaben sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht. Höchstens Kubikmeter. Ein Kubikmeter sind tausend Liter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst in einen Supermarkt und fragst, wie viele Meter Milch in einer Tüte sind.

Du wirst dich über die Antwort wundern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

garnicht. Das sind unterschiedliche maßeinheiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?