Wie rechnet man z.b. 36% Prozent in 122 Liter um?

👇

4 Antworten

Die 36% von 122 Litern kannst Du locker flockig über den Dreisatz ausrechnen:

100% = 122 l

36% = x l

Falls irgendwo in einer Aufgabe oder bei der Lösung der Aufgabe was mit Litern und % steht, schreib bitte hier hin, was da genau steht. Vermutlich kann man deine Frage beantworten, wenn man den Hintergrund kennt.

Baden/Duschen/Körperpflege (36%): 122 * 0.36 = 43.92 Liter

Toilette (27%) = 122 * 0.27 = 32.94 Liter

Wäsche (12%) = 122 * 0.12 = 14.64 Liter

Kochen (10%) = 122 * 0.1 = 12.2 Liter

Pflanzen Garten (6%) = 122 * 0.06 = 7.32 Liter

SchmerzgeplagDD  18.11.2021, 20:10

"Nicht hilfreich" weil einfach vorgesagt.

Und darum ist die Jugend von heute so du.... naja, sagen wir mal "unbeholfen".

davegarten  18.11.2021, 20:36
@SchmerzgeplagDD

Stimme zu. Aber schon bald kommt die künstliche Intelligenz überall. Dann müssen wir überhaupt nichts mehr machen, als in der Hängematte auf den Knopf drücken, und schon serviert uns ein Roboterarm einen sprudelnden Champagner.

Das Romantische an der Sache ist jeweils, wenn es in einer so einfachen Aufgabe einen Rechnungsfehler im Lösungsweg drin hat, und derjenige, der die Lösung entworfen hat, noch damit prahlt, welch grossartige Arbeit er heute geleistet habe und derjenige, der die Lösung abschreibt, den Fehler beim Abschreiben der Lösung gar nicht bemerkt. Hauptsache Zeitersparnis. Denn draussen warten schon die Kollegen, die Snapchat-Messages müssen beantwortet werden, und den neuesten TikTok-Hit will man ja auch nicht verpassen. Habe ich etwas vergessen?

Natalie664  08.11.2022, 14:00

Danke, musste das als Hausaufgabe machen

Indem man weiß, von wie vielen Litern man die 36% sucht.

Aber wenn du 122l hast und die 36% sind und du die Gesamtmenge suchst, teilst du einfach 122 durch 0,36, das sind die Gesamtliter.