Wie rechnet man das?

1 Antwort

Sorry, das sind Grundlagen der Elektrotechnik. Du musst doch nur die entsprechenden Widerstände bzw. Ersatzwiderstände berechnen. So kommst Du auch auf Teilspannungen und -ströme.

Ich kann Dir das ausrechnen, habe aber jetzt keine Zeit und Lust dazu. Und was nützt Dir die vollständige Lösung, wenn Du nichts kapiert hast?

Also Nase ins Lehrbuch stecken und mal lesen, was da steht. Denn mit Null-Wissen wirst Du morgen keine Aufgabe lösen können, auch wenn Dir hier alles vorgerechnet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)