Wie rechne ich diese Aufgabe (Dreisatz/Prozentrechnung)?

2 Antworten

13% Gewichtsverlust bedeutet:

Statt 100kg sind nach dem Backen nur noch 87kg übrig. (13% = 13kg Verlust)

435 Brote mit je 2kg Gewicht entsprechen also dem Gewicht nach dem Backen.

Jetzt musst Du also rückwärts rechnen um das Gewicht vor dem Backen zu ermitteln.

Hallo Sarah,

kennst du denn die Grundgleichung der Prozentrechnung (die, in der Grundwert, Prozentwert und Prozentsatz auftauchen)?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik