Wie rechne ich das aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wären 90 Sekunden für den ersten. Also rechnest du 2000÷90 was dann 22,2 als Ergebnis gibt.

Beim 2. Sind es 91 Sekunden und somit hat er nach der berechnung 21,9 meter pro Sekunde zurückgelegt.

rechne die benötigte Zeit in Sekunden um und teile die Wegstrecke durch diese Zahl, dann hast du die m/s

Eine Geschwindigkeit beschreibt immer das Zurücklegen einer Strecke in einer Zeit (von daher m pro s). Nun hast du eine Strecke von 2000m und t1: 90s und t2: 91s. Somit hast du alles, was du benötigst, um anschließend die Strecke durch die Zeit zu teilen und die Geschwindigkeit zu ermitteln!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Rolexrolada187  04.12.2023, 21:03

Zum Abgleichen mit meinen Ergebnissen: v1≈22,22m/s und v2=21,978m/s!

Du hast Strecke und du hast Zeit. Geschwindigkeit wird in m/s angegeben.

Also wandelst du die Zeit erst in Sekunden um. Dann teilst du Strecke und zeit