Wie rechne ich das aus?

2 Antworten

Die neue Miete entspricht der alten Miete mit einer Steigerung um 7 %.

Aus dieser Gleichung sehen wir, dass die Alte Miete * 0,07 unsere Mietsteigerung ist. Wir haben die Mietsteigerung gegeben.

Das lösen wir nach der alten Miete auf.

Mit der alten Miete können wir dann auch unsere Neue Miete berechnen indem wir die Formel oben nutzen.

Das können wir auch bei Aufgabe a) anwenden. Hier ändert sich dann der Faktor zu 1,05 da die Steigerung 5 % war. Wir kennen die neue Miete und können nach der Alten auflösen:

sinamagjimmy
Fragesteller

Dankeschön:)

Ich versuche es mal ganz kurz zu lösen

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, rechnen)
sinamagjimmy
Fragesteller

Dankesehr :)