Wie Rechne ich Dad?

3 Antworten

Du errechnest aus dem Radius den Umfang (U = 2*pi*r). Zum zweiten Teil nehme ich mal an dass nach einem quadratischen Tisch gefragt ist. Also den errechneten Umfang anschließend vierteln.

Also Umfang des Kreises bestimmen: U = 2*Pi*r. Dann gehe ich von einem quadratischen Tisch aus und da habe ich U = 4*a [a=Kantenlänge]. Dann setze ich die beiden U's gleich und löse nach a auf [r ist ja gegeben...] und habe die Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung