Ich brauche Hilfe bei der Mathe Aufgabe..wie rechne ich das?

2 Antworten

Bei einem Quadrat mit Kantenlänge a kann man maximal einen Kreis mit Durchmesser a rausschneiden. Berechne den Flächeninhalt des Quadrats minus Flächeninhalt des Kreises. Der Anteil des Abfalls ist dann der Flächeninhalt vom Abfall geteilt durch den Flächeninhalt des gesamten Quadrates.

Fläche des Quadrats errechnen, Fläche des Kreises mit Durchmesser 2 m berechnen, die Differenz in % zur Gesamtfläche des Quadrats setzen.