Kann mir jemand helfen?(Mathe :'( )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skizze Quadrate unten und oben Seitenlänge a und Quaderhöhe h und dann Kanten zählen;  8a+4h=88 und 8(2a) + 4(h/2)=(88+28) und dann a und h ausrechnen.

8x+4y=88    x kleine seite, y lange seite

8(2x)+4(1/2y)=88+28   16x+2y=116  löste eine nach x oder y auf und setzt in die andere ein zb die 1. nach x     x=11-0,5y

Welche Mathebücher sind die besten?

Hey, Ich suche Arbeitshefte/Bücher für das Gymnasium-Bayern.Der Stoff sollte gut erklärt werden und gute Aufgaben mit Lösungen sollten auch dabei sein.Für die Jahrgangsstufen 5-10 11-12 die Bücher sollten auch gut für die Abiturprüfungen sein.Kennt ihr gute? Lg

...zur Frage

Mathematik Aufgabe Formen?

Die Textaufgabe:

Lauras Vater ist Installateur. Er will für die Schule ein anschauliches kantenmodell eines Würfels aus festen Draht Stücken zusammenschweißen. der Würfel soll eine Seitenlänge von 24 cm haben. wie viel Grad benötigt er dafür? wie viel Zentimeter Grad braucht der mehr, wenn die Kantenlänge 6 cm länger sein soll?

ich werde dankbar sein wie jemand mir helfen würde

...zur Frage

Hallo, ich hänge bei diese Aufgabe in Mathe, wie gehe ich vor, bsp. vei a und c?

Bitte um eine Hilfe

...zur Frage

BRAUCHE HILFE! Analysis Aufgabe, Integralrechnung?

Hallo Leute,

unzwar rechne ich gerade Anwendungsaufgaben im Themengebiet Analysis durch und bin mir mit meinen Lösungen nicht sicher, da ich mir sie nicht angucken kann. Ich habe leider ein wenig Probleme beim Interpretieren der Funktion.. Die beiden Aufgaben die ich meine sind 2 und 3. und 4. im folgenden Link: https://www.schullv.de/mathe/basiswissen/analysis/integral/angewandte_integrale/aufgaben

Ich schreibe euch meine Lösungen auf:

2.) bei dieser Funktion habe ich es so verstanden, dass diese Funktion mir eine Ändeurngsrate angibt, da im text bekannt ist, dass der Preis ab einer bestimmten Minutenanzahl immer mehr sinkt.

F(x) gibt mir dann soweit ich verstanden habe, die Kosten an oder?

Ich habe das Integral gebildet mit den Grenzen 0 und 100 und habe den Wert 14,9 Euro rausbekommen. Für die durschnittlichen Kosten habe ich dann den Mittelwertsatz verwendet also 1/100 mal 14,9 = 0,149 Euro pro min.

Stimmt das alles so?

Bei 3.) war ich mir ein wenig unsicher.. f(t) gibt mir ja die momentane Eintrittsrate an, und F(t) die Anzahl der Personen die sich im Raum befinden oder?

bei a.) musste ich dann ziemlich überlegen.. ich habe f(t) 0 gesetzt, weil die Funktion die mom. Änderungsrate angibt, d.h. ja dann das wenn keine Personen mehr eintreten die mom. Eintrittsrate 0 ist oder?

wenn ich beispielsweise f'(t) gebildet hätte, würde ich ja die maximale momentante Eintrittsrate berechen oder? Ich habe 11,51 raus.. da wusste ich nicht ob ich diesen Wert noch durch 10 teilen muss, weil die einheit ja pro 10 min ist..

Dann habe ich das Integral mit den grenzen von 7 bis 0 gebildet, und habe den Wert 6989 personen ermittelt.. kommt das hin?

für die durchschnittliche Anzahl habe ich diesen Wert mal 1/7 genommen.. also so ungefähr 998,42 personen pro 10 min?

Ist das alles richtig so?

bei 4.) gibt der Graph ja die Geschwindigkeit an.. ich habe erst direkt an den Hochpunkt bei t=1 gedacht, aber weil diese Fkt die Geschwindigkeit angibt wäre dieser Punkt ja in F der Wendepunkt oder, d.h t=1 ist der Punkt an dem die Geshwindigkeit am höchsten ist? d.h. der höchste Punkt wäre dann bei ungefähr t=6 weil diese NST in F ein Hochpunkt ist? 

würde bei b.) 40 m hinkommen? ich habe es mithilfe der Kästchen abgeschätzt.. und ist der Ball dann 20m vom Boden entfernt?

...zur Frage

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Wodurch zeichnet sich eine Ionenbindung aus?

Hallo,
Ich sollte einmal den Begriff Ionenbindung erklären:

(Unter Ionenbindung versteht man eine chemische Bindung aus einem Metall und Nicht-Metall Atom. Aufgrund der stark wirkenden elektrischen Anziehungskräften ziehen sich die unterschiedlich geladenen Ionen (Positiv und Negativ) gegenseitig an, so entsteht eine chemische Bindung die wir als Ionenbindung kennen.)

Und dann sollte ich noch erklären wodurch sich eine Ionenbindung auszeichnet, was ist damit gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?