Kann mir jemand helfen?(Mathe :'( )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skizze Quadrate unten und oben Seitenlänge a und Quaderhöhe h und dann Kanten zählen;  8a+4h=88 und 8(2a) + 4(h/2)=(88+28) und dann a und h ausrechnen.

8x+4y=88    x kleine seite, y lange seite

8(2x)+4(1/2y)=88+28   16x+2y=116  löste eine nach x oder y auf und setzt in die andere ein zb die 1. nach x     x=11-0,5y