wie rechne ich 20% von 890 € aus?

29 Antworten

MAN JETZT MAL EHRLICH GIBT ES WIRKLICH SO VIELE DUMME LEUTE !

ICH HABE DIESE RECHNUNG IM KOPF IN WENIGER ALS 10 SEKUNDEN GEMACHT !

einfach 0.2 x 890 Euro oder von mir aus auch 0.8 x 890 euro = 712 890 - 712 = 178 Euro !!!!!!!

sophamilie
Fragesteller

schön für dich :)dieses forum ist für fragen, also reg dich nicht über leute auf die fragen. und wenn dann beantwort sie halt nicht, meine güte was hast du für probleme.

bigbluekiel  13.06.2011, 12:37
@sophamilie

....dieses Forum ist für gute Fragen.... schau dir mal die Richlinien an.... aber egal, viel Erfolg auf deinem Wege...

bigbluekiel  13.06.2011, 12:33

es gibt sie... und diese Menschen glauben auch noch, das es ihnen hilft, wenn sie sich ihre Aufgaben vorrechnen lassen.... aber wenn jemand so "hilfsbereit" ist.... bitteschön

bigbluekiel  13.06.2011, 12:33

es gibt sie... und diese Menschen glauben auch noch, das es ihnen hilft, wenn sie sich ihre Aufgaben vorrechnen lassen.... aber wenn jemand so "hilfsbereit" ist.... bitteschön

1 % 8,90

10 % 89

20% 89 mal 2

890 durch 100 teilen..das ergebnis mal 20..dann haste ein ergebnis..

oder besser gesagt ein einfahcer dreisatz..

890 = 100%X = 20 %

grisham  13.06.2011, 12:29

Hallo,

wer sowas nicht in Kopf rechnen kann, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Wer eine Schule von innen gesehen hat, kann nur über so eine Frage lachen.

drewerdrewer  13.06.2011, 12:41
@grisham

moin,ja recht haste ja schon,aber wer in der schule nicht aufegpasst hat für den gibts ja immernoch dieses forum hier :-)

ich habe schon menschen gesehen,die nicht mal 30 % von 100 sagen konnten..ernsthaft..sogar erwachsene menschen :-)

Oubyi, UserMod Light  13.06.2011, 13:24
@drewerdrewer

Zitat aus der Thüringischen Landeszeitung:
"....bei fast jeder neunten Frau (87,4 Prozent)..."
Das gibt doch wohl zu denken.

drewerdrewer  13.06.2011, 13:47
@Sorbas48

kliiiiinngggg

lieber zu spät als gar nicht danke für die nachhilfe :-)

Ich würde es so rechnen:
20% ist 1/5 von 100%
also rechne ich 890€ : 5 ,und du hast das Ergebniss :)

100% sind 1

also 890€ mal 0,2....

so macht man das, nicht anders, ist das effektivste....ok hierbei wäre 890:5 noch gailer, aber gibt ja tashcenrechner....