Fahrtzeit ausrechnen (Roller)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrzeit = Weg / Geschwindigkeit ................................ / ist ein Bruchstrich

Deine Geschwindigkeit ist ja 45 km/h.
Willst du also 90 km fahren, ist

90/45 = 2
Du brauchst also 2 Stunden.

Willst du 15 km fahren, ist es
15/45 = 1/3
also 1/3 Stunde oder 20 Minuten (60 Minuten / 3).

---

And don't eat too much ass! Perhaps it's an elephant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Du musst die Kilometeranzahl durch die 45km/h teilen, dann hast du die Zeitdauer in Stunden

Beispiel (für 100km)

100km : 45km/h = 2,2h = 2h 12min

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AssEat
Fragesteller

Danke!!!

schonwieder83  26.07.2018, 19:53

Geht nicht weil man nie durchgehend 45 fährt ...

Volens  01.09.2018, 14:59
@schonwieder83

Ich schon.
Nachts auf einsamer Landstraße.
Ich habe eine voreinstellbare Geschwindigkeit (Tempomat).

In dem Fall brauchst du für 45 Kilometer eine Stunde. Ist doch easy. Wie lang ist die Strecke denn?

AssEat
Fragesteller

Ja ach ne, ich Frage ja wie ich ausreche, wie lange ich für x (die strecke) brauche

AtlasLady  26.07.2018, 18:18

nehmen wir mal 100 km. Und sagen wir mal du fährst 45 kmh. Dann rechnest du mit einem einfachen dreisatz runter, wie viele Minuten du für 1 km brauchst. anschneiden nimmst du die Zahl mal 100. Und zack hast du die benötigte Zeit in Minuten. alles geteilt durch 60 und zack hast du die Zeit in Stunden.

Rechne eine Mittlere Geschwindigkeit von nicht über 30 km/h selbst wenn das Ding 45 km/h fährt ...