Wie reagiert man richtig auf Handzeichen?

3 Antworten

Einfach mal zurück grüßen. Nettigkeiten kommen immer gut an 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JochenOWL  16.11.2023, 17:25

"Nettigkeiten" ein gutes Stichwort.

Es gibt nämlich auch Handzeichen, die keine Nettigkeiten sind und nicht nur teuer werden können, sondern vielleicht sogar eine Freiheitsstrafe nach sich ziehen, wenn der so "gegrüßte" einen Zeugen hat und Anzeige erstattet....

https://www.ruv.de/kfz-versicherung/magazin/give-me-five/5-gesten-die-im-strassenverkehr-teuer-werden-koennen#:~:text=Auch%20den%20Scheibenwischer%20zu%20zeigen,1.000%20%E2%82%AC%20nach%20sich%20ziehen.

Wenn dein Gegenüber sich per Handzeichen bedankt kannst du ebenfalls ein Handzeichen geben, was dann sowas heißt wie "Kein Problem"

Ja ist besser, wenn du dich auch bedankst.