Wie reagiert man darauf, wenn man jemanden sieht, der einen auf Instagram abgelehnt hat?

6 Antworten

darauf hoffen, dass er dich nicht sieht und wenn doch, kann man so ignorant tun, den nicht wieder zu erkennen. Entweder hat er dich schon lange vergessen, oder es ist ihm peinlich. Letzters wäre es gut.

Wir nehmen uns selber immer so wichtig, das wir meinen, immer einen permanenten Eindruck zu hinterlassen. Das gelingt nur Menschen, mit einem wirklich gutem "Gesichts"gedächtnis.

uyynn  02.05.2025, 14:39

Oder man verhält sich einfach völlig normal, weil nicht jeder dein Freund ist und sein Leben mit dir teilen möchte. "So tun als würde man ihn nicht erkennen"? Du bist doch keine 16 mehr.

Elizabeth2  02.05.2025, 15:17
@uyynn

ich nehme dir ab, dass dir das wurscht ist. Dann reagiert man vermutlich auch halbwegs oder überhaupt normal. Beurteilen können das nur Aussenstehende. Nicht du selber.

Du bist auch nicht der Fragesteller und dem ist das nicht so egal, sonst hätte er nicht gefragt. Aus seiner Perspektive heraus habe ich geantwortet.

Ich selber lehne mich nicht soweit zum Fenster heraus, dass für mich das völlig normal ist und das ich dann nach aussen hin völlig normal reagiere, wenn ich den wieder erkenne.

Das hat gar nichts, absolut nichts mit dem Alter zu tun. Sondern damit, wie man durch die Welt gehen will, wie man gesehen werden möchte, natürlich auch, wie selbstsicher man drüber stehen kann. Und natürlich lernt man mit dem Alter Selbstsicherheit dazu, wenn man sie vorher wenig hatte.

Schön, dass du so selbstsicher bist, das von dir zu behaupten, dass du normal wie immer reagierst.

uyynn  02.05.2025, 15:41
@Elizabeth2

Meiner Ansicht nach sollte man einem Fragesteller die eigene Perspektive vermitteln, oder etwas, dass einer gesunden Reaktion gleicht.

Deine Antwort vermittelt mir als Außenstehenden, dass der Fragensteller die Person aktiv meiden soll, was aufgrund einer Anfrage auf Instagram völliger Quatsch ist.

So tun als würde man die Person nicht sehen und anschließend so tun, als würde man sie nicht kennen ist unfassbar kindisch und lächerlich, wenn man bedenkt, dass es hierbei nur um Instagram ging.

Es hat verschiedene Gründe, weshalb man abgelehnt werden kann.

Das Wahrscheinlichichste ist einfach, dass sie nicht gut genug befreundet sind. Was sollte man da machen? Sicherlich nicht so tun, als würde man die Person plötzlich nicht mehr erkennen.

Wieso solltest du darauf reagieren?

Nicht jeder auf Social Media ist dein Freund und hat Interesse sein Leben mit dir zu teilen. Komm damit klar und verhalte dich weiterhin ganz normal.

Warum sollte man da irgendwie reagieren?

Ich lehne laufend Leute auf Instagram ab, auch wenn ich sie kenne, weil ich sie nicht gut genug kenne, als dass sie Bilder sehen dürften, die ich engen Freunden zeige, aber nicht jedem.

Wenn jemand damit ein Problem hat, darf er das gerne, ist mir aber egal.

Locker, das muss nicht aus Boshaftigkeit geschehen sein.

Wie sonst auch, realität und social Media sind zwei paar Schuhe.