Wie rasiert man seine Eier richtig?

7 Antworten

Das beste Ergebnis kriegst du tatsächlich bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Die Hoden musst du dabei mit der Hand, die nicht den Rasierer hält, etwas straffen.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
HansdieLegende  15.03.2022, 20:46

Ist es besser mit kaltem Wasser, damit sich der Hodensack zusammenzieht oder mit warmen Wasser?

Meine Frau rasiert mich im unter anderem auch im Intimbereich.

Sie benutzt dabei Rasiergel und einen Mehrklingenrasierer. Sie rasiert immer gegen den Strich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit zunehmdem Alter hatte ich an den Eiern mehr Schamhaare. Es genügt aber, wenn du sie mit einer Schere abschneidest. Du musst vorsichtig sein, dass du dich nicht schneidest. Am besten hälst du deine Eier mit der linken Hand fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten mit nassrasur, hab auch schonmal nen barttrimmer aus Neugierde benutzt und weil ich ne gewisse Länge an Sack Haaren schon mag an mir, komplett kahl will ich net

ich rasiere meine Mann die Intimhaare alle komplett alle ab, das ist am einfachsten und das macht ihn richtig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung