Wie rasiere ich mich im Intimbereich als Junge?
Einfach mit Rasierer oder mit der Maschine oder wie? Und tut das nich weh am Sack sind ja auch Haare?
4 Antworten
Du kannst sowohl einen elektrischen Rasierer wie auch einen Nassrasierer verwenden. Wenn du einen elektrischen Rasierer nimmst der keinen Langhaarschneider hat, solltest du davor mit der Schere kürzen. Wenn du richtig rasierst, tut das nicht weh. Rasiere mit nur wenig Druck. Das verringert das Risiko von Verletzungen und Hautreizungen, wodurch Pickel entstehen. Wenn man gegen die Wuchsrichtung rasiert, wird es gründlicher. Die Haut muss straffgezogen werden, besonders am Hodensack, damit du dich nicht schneidest. Wenn du einen Nassrasierer verwendest, müssen die Klingen nach jedem Zug ausgespült werden, damit die nicht durch die abrasierten Haare verstopfen. Nach dem Rasieren solltest du eine Feuchtigkeitscreme benutzen, damit es nicht zu jucken anfängt.
Vorher alles gut nass machen, rasierschaum oder - gel auftragen. Dann mit einem guten Rasierer vorsichtig rasieren. Am Sack den am besten leicht glatt ziehen. Ich rasiere einmal in Strichriichtung und nochmal gegen den Strich, dann wird es richtig glatt. Wenn dann rasiert bist alles gut abspülen und trocken tupfen mit einem Handtuch. Danach mit einer guten Creme eincremen, ich benutze dazu immer Babyöl. Das beruhigt die gereizte Haut und verhindert das Haare einwachsen.
Lass dir Zeit dabei. Das erste mal dauert es bis fertig bist. Solange du dich nicht schneidest tut da gar nichts weh.
Wünsche dir viel Erfolg.
Ich mache das grundsätzlich mit dem Naßrasierer und Schaum. Tolles Ergebnis und geht auch schnell.
finde es getrimmt viel schöner bei Jungs :)