Wie prüfe ich bei einem Nokia 3410 die eigene Rufnummer?

4 Antworten

Du brauchst Deine Nummer nicht prüfen. Die bleibt doch immer gleich, solange Du keine andere SIM-Karte einlegst. Oder möchtest Du prüfen, ob Dein Handy erreichber ist? Dann rufe es doch einfach aus dem Festnetz an.

Also bei Telekom gibt es einen, den habe ich mal benutzt. Manchmal findet man sowas auch im Zusatz-Menü, also Zubehör... Am besten rufst du einfach dich auf dem Festznetz an, denn sonst kannst du dir ja nicht sicher sein... Sonst frag einen, der deine Nummer hat und lass ihn dich anrufen, ob die Nummer stimmt und dann lass dir die Nummer geben!

Hallo!

*135#. Wobei ich mich allen Ernstes Frage, warum man seine eigene Nummer nicht kennt. Nun denn. Mit dem Code oben und dem anschließenden Bestätigen mittels Anruftaste müsste Deine Nummer zu sehen sein.

VG

Naja wenn man keine Möglichkeit hat seine Nummer anzuzeigen dann kennt man die in der Regel auch nich XDD Hat ja gereicht die leute einmal anzuklingeln, von daher musste ich die bis jetzt auch nich kennen....

Hab das jedenfalls versucht, mein Handy sagt: Ungültige Antwort

@Hexagon457

HAbe grade nochmal nachgeforscht: Der Code geht nur im Telekom-Netz.

Du findest die Nummer auch bei Deinen Prepaidunterlagen, die Du ja sicher aufgehoben hast. AUch dort ist selbstverständlich Deine Nummer notiert. Und außerdem: Ich wusste meine Handynummer von Beginn an. Finde das selbstverständlich, dass man die kennt. ;-)

Meist ist die Rufnummer einer LoopKarte auf der SimKarte (Telefonbuch) unter aA gespeichert.