Wie lange dauert es, bis eine Telefonnummer neu vergeben wird?

1 Antwort

Also wenn jemand seinen (Prepaid)-Vertrag kündigt und die Nummer nicht mitnimmt...

Dann ist die Nummer wieder frei. Allerdings werden die erstmal "aufgehoben" und alle anderen noch freien Nummern vergeben, um zu verhindern, dass die Nummer nochmal fälschlicherweise angerufen wird und jemand anderes abnimmt.

Ich habe so einen Fall auch und zwar eine 10 Jahre alte Handynummer, welche nun lange inaktiv war ist bei mir in WhatsApp aufgetaucht.