Wie präsentiere ich ein englisches buch auf englisch vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde vielleicht beginnen mit: i want to present the book ...(name des buches). its written by ...(autor) , dann musst du genre und so was sagen . dann würde ich weitermachen mit: the central figure / central figures is/are ... . the story is about (also kurz in 1 oder 2 sätzen zusammenfassen). dann würde ich kurz auf die wichtigsten punkte, also handlungen und so, eingehen und dann würde ich vlt einen aussagekräftigen teil von 1 oder 2 seiten vorlesen. danach würde ich sagen: i like / dont like this book, because ... . i can recommend reading this book, because ... (z. B. because the writer often says what the persons feel, so you can comprehend all the situations...) also ich würde auf jeden fall so sachen mit reinnehmen wie gerund und passiv sätze und so was. also mein englischlehrer findet das immer gut. und du musst die vokabeln, die deine mitschüler nicht kennen, an die tafel schreiben. ich hoffe, ich konnte helfen. viel glück :)

Hallo,

ich kann dir ein Beispiel geben:

I like cats very much, in fact I was always interested in cats, how they live, what they like, and so on. This is why I wanted to buy and read James Bowen´s Book about Bob.

James was a drug addict and had managed to get a small flat for the first time after spending his life on the streets of London, earning his living as street musiscian....

One day James found a ginger cat on the step of his flat´s door. As the cat seemed to be in a very bad state and hungry, he asked his neighbours whom the cat may belong to. No one owned the cat. Therefore James decided to care for the ginger cat he called Bob...

Emmy

aylin1bernick
Fragesteller

danke für die vorlage jetzt weis ich wie ich anfangen könnte :)

emily2001  14.04.2014, 10:38
@aylin1bernick

Das Buch ist von James Bowen und heißt " A Street Cat named Bob"

und es gibt noch ein Buch: "The World according to Bob"

Viel Erfolg, den Rest kannst du ergoogeln ! Wenn du bei Wiki bist kannst du im linken Rand von Deutsch auf Englisch umschalten...

Emmy

emily2001  14.04.2014, 10:42
@emily2001

Verlag : Kindle Edition, kann man bei Amazon sehen !

Es wäre gut, wenn du das Buch selber auf Englisch lesen würdest, so kannst du dir das Vokabular merken...

Emmy

emily2001  14.04.2014, 15:04

nicht musiscian sondern musician !

Huhu,

du solltest den Autor und den Verlag erwähnen. Ggf. weitere Bücher des Autors nennen, wenn er bekannt ist. Dann kannst du das Genre nennen und eine Inhaltliche Zusammenfassung des Buches. Dabei solltest du die Hauptcharaktere etwas genauer vorstellen, also welche Charaktereigenschaften haben sie? In welche Konflikte sind sie ggf. verwickelt. Zum Abschluss solltest du kurz auf deine eigene Meinung eingehen und wie dir das Buch gefallen hat.

aylin1bernick
Fragesteller

vielen dank für deine antowort du hast mir sehr geholfen :)

Hallo :) gehe auch in die 8. Klasse also ich würde einfach so vorgehen wie bei einer Deutschen Buchvorstellung... Also zuerst etwas allgemeines über Buch und Autor sagen( Erscheinungsjahr,etc.) Dann die wichtigsten Personen kurz vorstellen( Name,besondere Eigenschaften,evtl. Familiäre Bedingungen,Alter,Äußeres) Und dann die Handlung in einigen Sätzen kurz andeuten( je nach dem,ob dein Lehrer das will das Ende verraten oder nicht) Zum Abschluss würde ich kurz Stellung zu dem Buch nehmen also sagen was dir gefallen/nicht gefallen hat

Wenn du Probleme damit hast,dass es auf Englisch ist schreib am besten erstmal einen zusammen hängenden Text auf Englisch über das Buch und las ihn von iwem Korrektur lesen.

Und falls du Fragen zur Grammatik oder so hast kannst du dich auch gerne nochmal an mich wenden,ich denke mein Englisch sollte relativ gut sein :)

aylin1bernick
Fragesteller

mein englisch ist nicht so gut und ich bräuchte deswegen schon bisschen hilfe was die gramatik angeht also werde ich mich wieder an dich wenden danke ;)