Meiner Meinung nach die beste Serie, die aktuell läuft! Ich bin eigentlich selbst eher der Bücher-Typ. Richtige Filme schaue ich eher selten und auch bei 45minütigen Folgen von anderen Serien (selbst wenn ich sie mag) wird mir manchmal langweilig oder ich werde ungeduldig... BBC Sherlock ist dagegen etwas völlig anderes - nach 90 Minuten habe ich meistens immer noch nicht genug gesehen. Wenn du einigermaßen gut Englisch kannst, würde ich dir raten die Serie auf Englisch zugucken. Serien sind im Original wegen den Stimmen und der Authentizität der Dialoge eigentlich immer besser und bei Sherlock ist das nochmal ganz besonders so!

...zur Antwort

das was du meinst kommt nur in den Filmen so vor. Es soll das Apparieren der Todesser darstellen.

In den Büchern apparieren sie einfach genau wie alle anderen auch, ohne dass man es sieht.

In den Filmen wollte man wahrscheinlich einfach zeigen, dass die Todesser sich jetzt wieder überall "rumtreiben" so nach dem Motto , das Böse ist überall , und dass kann man mit diesem schwarzen Rauch eben besser darstellen.

p.s.: Im Film wird ja die Millennium Bridge zerstört. Das passiert im Buch nicht und sollte durch Apperieren auch eigentlich nicht möglich sein :D

...zur Antwort

Hallo! Bei der App Quiz Up (Nachfolger von Quiz Duell) Kannst du zwischen 100 von verschiedenen Themen wählen, darunter sind auch mindestens 3 zu Harry Potter dabei. Da gibt es dann immer ein Forum, in dem sich viele Fans über alle möglichen Sachen die mit HP zu tun haben austauschen.
In der App gibt es aber natürlich noch ganz viele andere Themen, falls du noch von was anderem Fan bist ;)
Ansonsten bin ich auch ein riesen HP Fan, kannst dich also auch mit mir austauschen:D

...zur Antwort

Naja, also die Patil Zwillinge sind nicht die EINZIGEN die etwas dunkler sind.

In den ersten beiden Teilen kommen z.B. schon Dean Thomas, Lee Jordan und Angelina Johnson vor, die alle schwarz sind...

...zur Antwort

Englisch : "Are you serious?" = "Meinst du's ernst?" / "Ist das dein Ernst?" "Why so serious?" = "Warum so ernst?"

Why so Sirius ist also einfach ein Wortspiel von Harry Potter Fans, das aber im Deutschen keine Bedeutung hat.

Es gibt auch Erweiterungen davon, z.B. Snape : I'm afraid the Dark Lord has returned. Dumbledore : Are you serious? (Sirius) Snape : No, I'm Severus.



Sirius : I'm Black ( Name) Harry : No, you're white ( Hautfarbe) Sirius : I'm serious (Sirius)



If you don't like Harry Potter something is SIRIUSly Ron(wrong) with you

...zur Antwort

Di darfst deine Facharbeit über Severus Snape schreiben? Wie cool ist das denn?? Ich hoffe ich darf auch sowas! Wie hast das denn geschafft erlauben die Pehrer das einfach?

...zur Antwort

Hallo :) gehe auch in die 8. Klasse also ich würde einfach so vorgehen wie bei einer Deutschen Buchvorstellung... Also zuerst etwas allgemeines über Buch und Autor sagen( Erscheinungsjahr,etc.) Dann die wichtigsten Personen kurz vorstellen( Name,besondere Eigenschaften,evtl. Familiäre Bedingungen,Alter,Äußeres) Und dann die Handlung in einigen Sätzen kurz andeuten( je nach dem,ob dein Lehrer das will das Ende verraten oder nicht) Zum Abschluss würde ich kurz Stellung zu dem Buch nehmen also sagen was dir gefallen/nicht gefallen hat

Wenn du Probleme damit hast,dass es auf Englisch ist schreib am besten erstmal einen zusammen hängenden Text auf Englisch über das Buch und las ihn von iwem Korrektur lesen.

Und falls du Fragen zur Grammatik oder so hast kannst du dich auch gerne nochmal an mich wenden,ich denke mein Englisch sollte relativ gut sein :)

...zur Antwort

Nein das sieht sie nicht. Sie weiß es erst,wenn du ihr schreibst.

Aber wenn du in einer Gruppe mit ihr bist,sieht sie natürlich deine Nummer und kann dich dann auch hinzufügen... Aber wenn das der Fall ist würdest du das dann auch nicht sehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.