Harry Potter eure Lieblingsfigur?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Severus Snape 26%
Hermione Granger 26%
Dumbledore 15%
Draco Malfoy 10%
Ron Weasley 10%
Harry Potter 10%
Neville Longbottom 0%

30 Antworten

Ron Weasley

Als ich die Filme sah mochte ich vor allem Draco und Luna, doch bei den Büchern hab ich mich für Ron umentschieden. Er ist Harry ein echt guter Freund, verteidigt ihn und zwar leidenschaftlich (die Schlägereien), er ist ehrlich, bodenständig und sah als erstes, das Lockhart ein Idiot ist. Er ist einfach unglaublich sympathisch, auch das es für ihn nicht ganz so rund läuft (Geldprobleme bei der Familie..)

Ron Weasley

Ron ist total sympathisch und einfach normal das find ich echt gut. Trotzdem sind Fred & George meiner Meinung nach noch cooler. Aber McGonagall ist eh die Beste xD zusammen mit Peeves !!! (Im 5. Teil)

Severus Snape

Irgendwie finde ich Snape den mit Abstand besten Charakter in den Bücher, in den Filmen kommt er und seine komplexe Persönlichkeit viel zu kurz :(

Was möchtest Du wissen?