Harry Potter eure Lieblingsfigur?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Severus Snape 26%
Hermione Granger 26%
Dumbledore 15%
Draco Malfoy 10%
Ron Weasley 10%
Harry Potter 10%
Neville Longbottom 0%

30 Antworten

Ron Weasley

Als ich die Filme sah mochte ich vor allem Draco und Luna, doch bei den Büchern hab ich mich für Ron umentschieden. Er ist Harry ein echt guter Freund, verteidigt ihn und zwar leidenschaftlich (die Schlägereien), er ist ehrlich, bodenständig und sah als erstes, das Lockhart ein Idiot ist. Er ist einfach unglaublich sympathisch, auch das es für ihn nicht ganz so rund läuft (Geldprobleme bei der Familie..)

Ron Weasley

Ron ist total sympathisch und einfach normal das find ich echt gut. Trotzdem sind Fred & George meiner Meinung nach noch cooler. Aber McGonagall ist eh die Beste xD zusammen mit Peeves !!! (Im 5. Teil)

Severus Snape

Irgendwie finde ich Snape den mit Abstand besten Charakter in den Bücher, in den Filmen kommt er und seine komplexe Persönlichkeit viel zu kurz :(

Was sind Drarryfanfictions bei Harry Potter?

um was geht es bei den ominösen drarry fanfictions bei harry potter. drache+ harry potter ist meine vermutung, aber bin mir nicht sicher. ist es eine geschichte wo harry potter ein drache hat oder bekämpft oder sonst was

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen diesen Harry Potter Zusatzbücher?

Hallo :) ich habe mir überlegt, dass ich gerne eins von den Zusatzbüchern von Harry Potter hätte,

( Harry Potter : Der große Filmzauber oder Harry Potter : Das große Filmuniversum )

weiß jetzt aber nicht wo die Unterschiede liegen bzw. welches ihr empfehlen würdet :)

Dankeschön ♥

...zur Frage

Wer ist euer Lieblingscharakter in Harry Potter 1-7?

Falls euer Lieblingscharakter nicht dabei, kommentiert ihn/sie bitte. <3

...zur Frage

Wer ist euer Lieblingscharakter in Harry Potter?

Ich weiß, Ron ist nicht da, aber ich mag ihn nicht so gerne... Wenn eure Lieblingsfigur Ron ist, schreibt es einfach

...zur Frage

Ist "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ein gutes Buch?

Ich wollte mal Harry Potter lesen und mit dem Buch "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" mal einsteigen.

Ist das Buch gut oder sollte ich mir ein anderes Harry Potter-Buch aussuchen?

Welches ist am besten?

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?