Wie pflegt man ohrlöcher?

3 Antworten

Nicht anfassen, nicht drehen. Zweimal täglich mit Winddesinfektion (z. B. Octenisept) einsprühen. Natürlich sollten die Ohrlöcher gestochen und nicht geschossen sein.

Die Entzündung wird verkapselt sein und deshalb immer wieder zurück kommen. Entzündete Piercings unter GAR KEINEN Umständen entfernen, solange ein Piercer nicht das okay gibt.

2 Mal täglich octenisept (o.ä.) drauf sprühen und die Finger von lassen. Nicht drauf schlafen und den Kontakt mit Shampoo und Haaren so gut wie möglich vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Hey :). Du hattest sie wirklich STECHEN (und nicht schießen??) lassen? Falls ja, was hatte dein Piercer dazu gesagt als Probleme auftraten ? Hattest du dich an die schriftliche Pflegeanleitung gehalten? War der Schmuck (wie es ein seriöser Piercer verwendet) aus Titan? Hattest du dich davor schon so wie es dein hoffentliche seriöser Piercer (und nicht eine „juwelierfachangestellte“ Verkäufer/in) empfohlen hat und auch „ordentlich“ nach schriftlicher und mündlicher Pflegeanweisung darum gekümmert? Und falls du wirklich beim PIERCER warst… hatte der dir EHRLICH dazu geraten es raus raus zu nehmen? Falls ja: warum?? Hey… falls du wirklich bei einem seriösen Piercer warst müsstest du hier in diesem Forum NICHT nach einer Pflegeanleitung fragen…

Alles Gute dir 😃🍀

madelmitwissen
Fragesteller

Hey also die letzen Male war ich bei einem piercer und jetzt bei einem Juwelier 😬