Wie pflege ich meine Füße?

5 Antworten

Das sieht nach ganz normaler Hornhaut aus.

Ich würde das so pflegen, das ich den Druck von den Stellen wegnehmen würde, an denen sich vermehrt Hornhaut bildet. Du kannst den Druck z. B. durch Einlegesohlen verteilen, Memory Foam Sohlen finde ich z. b. super!

Du brauchst dich deiner Füße nicht zu schämen. Die sind gesund und das sieht man auch. Hornhaut muss man nicht abmachen. Außer man ist so alt, dass die Hornhaut rissig wird, also so im Rentenalter. Hornhaut ist gesund, hält deine Füße widerstandsfähig und sorgt dafür, dass deine Füße gute Leistung bringen können (Schutzfunktion vor wundlaufen). Wenn sie unangenehm ist, kannst du z.B. einfach nach dem Waschen eincremen. Warzen sehen anders aus, eher wie kleine oder große Pickel, nur dass sie aus fester Haut bestehen.

Wenn du ein Problem mit deinen Füßen hast - das haben viele, ist ok, aber einen sachlichen Grund, dich für deine Füße zu schämen, hast du nicht.

Ich würde damit mal zu einer Fußpflegerin gehen.

Was du zuhause erstmal machen kannst: Ein Fußbad nehmen, die Hornhaut mit einem Bimsstein leicht entfernen und eine Fußcreme mit Urea auftragen (gibt es zum Beispiel alles günstig von der DM Eigenmarke). Am besten gut eincremen und Socken drüber vorm Schlafen.

Falls du Fußpilz hast, ist es wichtig die Füße immer gut trocken zu machen. Am besten mit einem Föhn oder einem Zewa-Tuch. Aber ich denke das ist nur Hornhaut…

Ich glaube das ist nur extrem Hornhaut. Es gibt extra Hornhautfeilen oder Raspeln dafür. Und nimm Fußbalsam, oder extra Cremes, um die Füße zu pflegen. Das hält die Haut geschmeidig. Es gibt noch andere Alternativen, lass dich mal beraten.

ordentlich einweichen, mit einer Hornhautfeile abrubbeln, eincremen. Socken anziehen, damit du beim Laufen nicht alles einschmierst. Und das machst Du täglich!