Was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Amelia.

das sind Verhornungen verursacht durch Druckstellen in den Schuhen die sich zu schmerzhaften Hühneraugen entwickeln können. Auch Dornwarzen können nicht ganz ausgeschlossen sein was ich so auf den Bildern (schwarze Punkte) erkennen kann.

Als erstest müssen Dornwarzen definitiv ausgeschlossen sein denn bei abrasiven Anwendungen könntest Du das HPV-Virus an andere Stellen des Körpers (Kratzer im Gesicht!) verteilen.

Sind Dornwarzen ausgeschlossen dann schleifen - cremen - schleifen -cremen... und viel Barfußlaufen wenn möglich in feuchtem Sand.

Liebe Grüße
Tobi

BarfussTobi  13.05.2021, 03:33

Aber ansonsten sehen Deine Fußsohlen doch gut gepflegt aus und so ein paar kleine Verhornungen das sieht doch keiner.

BarfussTobi  07.04.2022, 22:53

Vielen Dank für das Sternchen!

Hallo,

das sind Dornwarzen.