Ich habe Angst vor der Fußpflege?

4 Antworten

Nein, das ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Alleine der Fakt, dass sich die Fußpflegerin trotz des starken hin- und her wippens nicht verschnitten hat, täte mich an deiner Stelle gut beruhigen können.

Ein ZEH oder ein Zehnagel?

Erst mal: Nicht wippen!

Dann: Ihr vorher über die Angst Bescheid sagen mit der Option, dass du sie jederzeit stoppen kannst. Das sollte auch normal sein. Vorher genau besprechen, was wie gemacht wird. Vielleicht kannst du, falls dort nicht vorhanden, so einen Schemel ausleihen, wie man ihn in Schuhgeschäften findet und dort deinen Fuß für die Behandlung drauf stellen. So würdest du nicht wippen können.

Nimm dir Kopfhörer (wirklich "dichte") und eine gute Playlist mit, und schaue während der Behandlung woanders hin, wenn du merkst, dass du sie nicht kontrollieren musst.

Und frage ggf. nach sanften Methoden wie feilen statt schneiden etc.

Jens4567939
Fragesteller

Hmm wie schaffe ich es nicht zu wippen mit meinen Füßen ?

Wenn du hin und her gewippt hast, und nix passiert ist, brauchst du doch keine Angst zu haben.

Ich denke da bist du kein Einzelfall 😄 die sind solche Kunden und Kundinnen gewohnt und dementsprechend auch gelernt damit umzugehen.