Wie peinlich ist dieser angststreifen auf einer Skala von 1-10?

3 Antworten

Im Normalfall ist es völlig egal, ob jemand einen „Angststreifen“ hat oder nicht. Jeder soll so fahren, wie er sicher fühlt. Lieber etwas langsamer in der Kurve und sicher, als völlig hirnlos.

ABER

Immer wieder treffe ich Biker, die mit PS-starken Bikes aufschlagen, tierisch einen auf dicke Hose machen und allen erzählen, wie toll sie doch fahren. Da werden fleißig Fahrvideos gedreht, auf denen sie mit über 100 durch die Stadt brettern, Wheelies und RevBombs im Straßenverkehr machen oder in Kurven mit dem Oberkörper im Gegenverkehr hängen. Dazu dann noch die tollsten Klamotten, alles schön aufs Moped abgestimmt. Bei solchen Typen ist ein Blick auf den Hinterreifen sehr lohnend und oftmals auch entlarvend.

WECoyote  24.06.2022, 06:46

Kurz und knapp:

Da du genau so ein Typ bist, was man auf deinen zig Konten, die du hier schon eröffnet hast, eindrücklich bewiesen hast, muss ich sagen, ja, in diesem Falle ist das peinlich.

Wie rumprollt, der muss auch liefern.

Die Zeit das man guckt wer den größten hat ist eigentlich durch. Ich kenne keinen der auch nur im Ansatz noch darüber Quatscht. Abgesehen davon sehe ich da keinen Angststreifen. Dieses abgefahrene an der Kante hättest du dir auch vom Bordstein holen können.... 😉

Wenn du fahrerisch so gut bist und dich richtig in die Kurve lehnen kannst ist das super aber mache daraus keinen Wettbewerb. Es gibt genügend Pfeifen die das gemacht haben und deren Angststreifen geht bei denen hinten quer über den Arsch oder dem Rücken weil sie es übertrieben haben und weggerutscht sind. Das ist absolut nicht sexy...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Unqen
Fragesteller

Gute Antwort aber es ist klar das an Motorradtreffs oder an Ampeln ein überaus dicker angststreifen bei erfahrenen Fahrern zumindest gedanklich Spott auslöst.

„der kann ja garnicht richtig fahren“

Nach dem Motto denkt man das bei dem angststreifen?

AlterHaudegen75  23.06.2022, 22:44
@Unqen

Einige werden das bestimmt machen Denke ich. Aber das soll dich einfach nicht Interessieren.

schwarzerkicker  23.06.2022, 22:59
@Unqen

Aber nur in bestimmten Kreisen. Harley- oder Enduro-Fahrer machen sich darüber überhaupt keine Gedanken …

Anfänger sein ist doch nicht peinlich. Jeder hat mal angefangen und musste erst lernen. Wenn dir klar ist, dass du nicht besonders gut fährst und lernbereit bist, ist das kein Problem. Das kann man üben. Nimm dir die Zeit dafür und fahr immer vorsichtig, solange du dein Motorrad noch nicht 100% im Griff hast.

Ich kanns nicht verstehen, wie sich manche Fahrer sich sogar dafür feiern ein Motorrad nicht richtig lenken zu können. Man stelle sich ein Auto vor, dass nurnoch 30% Lenkeinschlag schafft - da würde doch kein TÜV-Prüfer ein Auge zudrücken. Statt sich dafür zu feiern, wie "vernüftig" man doch ist, sich seit der Fahrschule nicht mehr verbessert zu haben, sollte man lieber ein Fahrsicherheitstraining machen.