Wie passen sich Extremophile an ihre Umgebung an?

1 Antwort

Ich habe den Verdacht, dass sie sich eher nicht angepasst haben. Sie bewohnen Gefilde, deren Lebensbedingungen den ähneln, unter denen das Leben entstanden ist: Kochend heiß und ohne Sauerstoff.
Gut, das ist jetzt keine Quelle, aber verbessert vielleicht deine Suchstrategie.

SuanSmalls
Fragesteller

Ich verstehe, was du meinst, dennoch würde ich gerne wissen, wie sie ihre biologischen Prozesse unter diesen Bedingungen abwickeln können.

ThomasJNewton  30.03.2022, 17:46
@SuanSmalls

Das war, was ich weiß. Für mehr müsste ich auch recherchieren.
Du könntest dich vielleicht noch mit der Einordnung der Archäen beschäftigen, zu denen gehören ja viele Extremophile.