Wie oute ich mich am besten bei meiner Mutter? (FEMBOY)?

2 Antworten

Hay ne Nette Antwort aus der Commyunety

Das Outing ist immer schwer wenn es dich aber Belastet solltest du Reden
Wenn nicht mit deiner Mutter dann mit jemand demm du vertraust.

Ansonsten sei einfach erlich zu deiner Mutter oder schreib ihr einen Brief in dem du deine Gefühle ihr schreibst

Es kann gut sein das deine Mutter erst auch mal zeit brauch um die situation zu verstehen oder zu verdauen Gib ihr die zeit. Ansonsten musst du selbst wissen wann es richtig ist. der zeitpunkt ist bei jedem anders.
Als ich mich bei meiner mutter Geoutet habe als Gay war das mit 16.
Sei einfach erlich mit deinen gefühlen gib deiner mutter ausreichend zeit für verständniss und dann wird das klappen.
Ansonsten kannst du dir weitere tipps oft bei vertrauenslehrer oder stellen
wie demm LSVD Pro Familia und mehr.

loeplip  11.11.2021, 01:20

Wie lange wusstest du da schon das du gay bist?

Du solltest versuchen, sachlich mit ihr zu reden, zu erklären, was du denkst und fühlst und warum du manchmal Dinge tust, die ihr seltsam vorkommen.

Auf Fachwörter, die sie vermutlich nicht kennt, solltest du erst mal verzichten. Dadurch erzeugst du ein Ungleichgewicht, das die weitere Diskussion nur erschweren kann.

Überleg dir vorher, welche Reaktion du erwartest, und warum.

Möchtest du dir alles von der Seele reden und hoffst, dass deine Mutter dir zuhört? Möchtest du ihren "Segen" und vielleicht sogar ihre Unterstützung gegenüber anderen Familienmitgliedern? Möchtest du provozieren, sie zwingen, dich als "Erwachsenen" zu sehen?

Dann überleg dir auch, wie du damit umgehen kannst, wenn sie anders reagiert...

Denn obwohl die Regenbogencommunity 24/7 nichts anderes predigt als dass jede Neigung "normal" ist, wäre ein "Schön für dich, ich hoffe du wirst glücklich damit!" vermutlich eine furchtbare Enttäuschung.

Weil es so gar nicht zu einem "richtigen Outing" passt...

Trotzdem alles Gute dafür - ich hoffe, es gelingt und du fühlst dich danach besser!

Tim37
Fragesteller

OK vielen Dank