Wie ortet die Polizei ein Handy ohne die Nummer zu haben?

5 Antworten

Hallo

ohne Nummer kann auch die Polizei dich nicht orten:-)

aber das wäre kein Problem deine Nummer rauszufinden

wenn sie deinen Namen kennen erkundigen sie sich bei jedem Provider (dein Telefonanbieter) den es gibt in D.

und du musst ja irgendwo deine SIM registriert haben:-)

und schon haben sie deine Nummer gefunden

(ist jetzt ganz einfach ausgedrückt von mir)

furbo  01.06.2015, 15:30

ohne Nummer kann auch die Polizei dich nicht orten:-)

unterschätze die Polizei nicht. Die zur Verfügung stehndende Technik braucht keine Rufnummer, sondern nur IMSI und IMEI, und die werden immer wieder vom Handy übertragen. Man kann sogar feststellen, wenn mehrere Täter die SIM-Karten untereinander tauschen - und das alles ohne Rufnummer.

ginatilan  01.06.2015, 23:01
@furbo

ich bedanke mich für die Aufklärung, das habe ich echt nicht gewusst.

und wie kommen die an die IMSI oder IMEI?

furbo  02.06.2015, 13:25
@ginatilan

Gugel mal unter IMSI-catchen.

Die IMSI und IMEI holen sie sich direkt vom Handy. Eine entsprechende Software wertet die Daten dann aus.

IMSI-catchen ist zwar technisch sehr hochwertig (und von der Hardware her sehr teuer) und man kann wirklich viel damit rauskriegen, aber es kann auch keine Wunderdinge vollbringen. Faszinierend ist jedenfalls die fast metergenaue Ortungsmöglichkeit.

Die Handynummer ist an der ganzen Telefonierei das Unwichtigste. Orten geht ueber IMSI und IMEI. Mit der vorhandenen Technik kann man jemanden selbst in einem mehrstoeckigen Haus bis auf die Wohnungstuere genau orten.

Googel mal unter " IMSI-Catchen".

dein name und dein provider werden im notfall auch reichen

dniwer  01.06.2015, 09:55

naja, nur weil sie aus den infos die nummer machen ^^

verreisterNutzer  01.06.2015, 09:58

Hä wie mein Name und was ist ein provider

ginatilan  01.06.2015, 11:22
@verreisterNutzer

ein Provider ist der Telefonanbieter von dem du deine SIM hast (vodafone, O2,eplus usw..)

So weit ich weiß, funktioniert das auch mit der IMEI im Handy. Diese Nummer hat jedes Handy. lg

gar nicht. Allerdings findet die Polizei die Nummer leicht heraus