Wie oft zum Sport/Fitnessstudio gehen?

3 Antworten

2 - 3 mal in der woche

2-4 Mal die Woche für eine Stunde

Ich gehe davon aus,dass du da du noch Anfänger bist,nach einem Ganzkörperplan trainierst.

Deine Muskeln brauchen 48 h Pause nach dem Training .Das heißt 3-mal die Woche ist völlig ausreichend .

Deshalb ist beim Krafttraining am Anfang weniger oft mehr.

Mafia299
Fragesteller

Naja es ging mir nicht direkt um Krafttraining. Einfach fit werden und Körper bisschen definieren. Ich soll also Pause machen, bis morgen? Es ist ja auch so, ich habe erst am 10.06 das erste Beratungsgespräch und bis dahin werde ich bestimmt noch nicht wissen, wie alle Geräte funktionieren. Es ist so, momentan benutze ich einfach irgendein Gerät blind und weis garnicht richtig was ich tue. Aber bis zu diesem Termin muss ich ja irgendwie trotzdem ins Fitnessstudio und etwas machen oder nicht? Besser ist es ja, als garnichts zu machen..

Burritone  22.05.2024, 18:50
@Mafia299

Ja,Pause bis morgen.

Und bitte nicht einfach irgendwie,irgendwelche Geräte benutzen.Das geht meistens nach hinten los.

Schau dir wenigstens Videos zu den Übungen auf YouTube an.

Und es besser gar nichts zu machen,als irgendwie an den Geräten rumzuhampeln weil man komplett unwissend

Und in welchem Studio zeigen die einem nicht bei einem Probetraining oder der Anmeldung wie die Geräte funktionieren?

Mafia299
Fragesteller
@Burritone

Ich bin da eben gestern hingegangen und habe direkt am Empfang eine erklärt, das ich von nichts eine Ahnung habe, weder wie man das angeht noch wie die Geräte benutzt werden. Da meinte die Dame , wir können einen Beratungstermin ausmachen. So ist das abgelaufen. Und dann ist mir nicht weiter in den Sinn gekommen, mich groß etwas zu fragen, da ich mit einer Freundin dort war und wir dann einfach angefangen haben.

Ich gehe also morgen dahin und frage, wie die Geräte funktionieren? Selbst wenn ich weiß, wie diese benutzt werden, weiß ich nun ja immer noch nicht, welche ich benutzen sollte, was beachtet werden muss und wie mein Trainingsplan aussieht. Meinst du, es wäre dann nicht doch sinnvoll, erst am 10. dort aufzutauchen? Es ist halt schade ums Geld. Ist mit knapp 50€ echt teuer, so gesehen bezahle ich zwar erst ab dem 3. Monat aber trotzdem. Was meinst du? Hingehen morgen und nochmal nachfragen oder direkt am 10. zu meinem Termin gehen? Ich möchte natürlich, das das langsam alles läuft. Klar geht nicht von heute auf morgen aber ich warte in letzter Zeit einfach nur und sitze Zeit ab und möchte einfach auch mal anfangen…