Wie oft wurdet ihr schon abgezockt?

5 Antworten

Noch nie, weil ich aufpasse und nicht auf Fakes rein falle. Gier frisst Hirn, das lesen wir doch immer wieder. Und es ist so einfach einen seriösen Anbieter zu identifizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Insgesamt ist es Betrügern erst zweimal gelungen mich abzuzocken. Einmal war es ein Versicherungskonzern, der mir die mündliche Zusage gab das man aus den Verträgen natürlich jederzeit wieder raus kann, was sich dann ja aber im Zusammenhang mit damaligen 10-Jahres Verträgen als Riesenirrtum für viele abgezockte Versicherungskunden herausstellte, diese Versicherung sieht mich wohl nie wieder. "Denn wer sich Arroganz versichert hat vollständig ausgekichert, der schliesst vom ersten Augenblick an ein festes Bündnis mit dem Strick" (Otto)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gehören immer zwei dazu. Und da ich von Natur aus ein misstrauischer und vorsichtiger Mensch bin, bin ich noch nie abgezockt worden. Und wenn man vorher ein wenig über manche Sachen nachdenkt bevor man handelt, würde das vielen Menschen erspart bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch überhaupt nicht. Bin der Überzeugung: Das lässt sich mit GMV (Gesundem Menschenverstand) vermeiden.

Zu oft! Im Urlaubsdomizil, im Rotlichtmilieu, ....! Leider!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung