Abzocke von Fahrschulen?

10 Antworten

War bei uns auch so..---gefühlt zumindest...

Erst gefahren, dann hats ewig gedauert mit der Anmeldung zur Theorie, erst  zum Schluss wurden die pflichtstunden angerechnet....über 50 insgesamt.

Aber es liegt ja meistens am Schüler. Manche stellen sich halt doof an. Ich war froh, dass der Fahrlehrer mit meiner Tochter gefahren ist und ich es nicht musste.....somit ist das Geld im Prinzip gut  angelegt.

In meiner ersten Fahrschule, dort musste ich eine Praxisstunde nach der anderen machen, an die Sonderfahrten war gar nicht zu denken. Anstelle das der Fahrlehrer mir etwas beibrachte, putzte der mich lieber runter.

Der Theorieunterricht war allerdings recht gut und ich habe bei dem die Theorieprüfung absolviert.

Hatte damals dann in den Sommerferien bei einer anderen Fahrschule die Praxis abgeschlossen.

Wobei das wahrscheinlich weniger die Fahrschule war, sondern der Fahrlehrer selbst. Er nahm wohl gerne diejenigen aus, deren Eltern den FS zahlen, weil er der Meinung war, das man den selbst zu zahlen habe. Als ich ein paar Monate später an der Fahrschule vorbei lief, stand ein anderer Mensch im Raum und hielt den Theorieunterricht.

Tatsächlich ist mir das passiert..

ich hatte einen Plan mit fahrstunden den ich immer einhielt! 

es hieß bei Nichteinhaltung der Abgemachten Fahrstunden müsste man diese bezahlen.

Aufeinmal erhielt ich einen Anruf, dass ich eine Fahrstunde nicht wahgenommen hätte, diese war allerdings nicht auf meinem Plan angeführt.

Sie meinten nein, das wurde mündlich abgesprochen was aber nicht der Fall war! Habe mich dennoch geweigert diese Stunden zu bezahlen!

Es kam seitdem keine Rechnung mehr über diese Gebühr von rund 180€ 

Also ich hatte heute morgen meine Fahrprüfung , war auch beim TÜV vor Ort aber beim falschen.. wir waren bis jetzt immer bei dem TÜV und heute auf einmal sollte es woanders sein.. das verstehe ich überhaupt nicht , mir hat keiner was von gesagt! ich habe gestern noch mein Fahrlehrer gefragt wir treffen uns beim TÜV? er hat nur gesagt ja genau. also dachte ich da wo wir immer warenwoher sollte ich wissen das er einen anderen TÜV meint?? er kann doch nicht von mir verlangen ,das ich weiß, das wir uns jetzt an einen anderen Ort treffen?? davon war nie die rede Wie auch immer habe sogar 15 min vor Anfang meiner Prüfung ihn angerufen und er meinte geh nachhause mehr nicht. Meine Prüfung hat nicht begonnen? also habe ich doch das Recht auf eine Prüfung ohne wieder Geld zu zahlen?
ich werde auch nichts zahlen :)

0

Mahnung, warum?

Also ich bin nun seit 2 Monaten an einer Fahrschule angemeldet Und hatte bisher keine probleme. Kürzlich habe ich vom Landesrat eine mahnung bekommen . Ich wüsste aber nicht wofür . Für die Fahrschulen haben wir eigentlich alles bezahlt.( das es was mit der Fahrschulen zu tun hat weiß ich nur durch das Wort in der Mahnung ... Erteilung der fahrerlaubniss) . Sollte ich mit der Fahrschulen darüber reden?

...zur Frage

Welche Fahrschule ist die Beste in Recklinghausen?

Ich möchte nun endlich meinen Führerschein machen. Leider habe ich aber auch viel negatives über einige Fahrschulen in Recklinghausen gehört. Unter anderem war Belästigung mit dabei oder auch, dass man einfach abgezockt wurde. Ich bin bereit durch die ganze Stadt zu fahren - schliesslich kostet der Führerschein auch ziemlich viel Geld. Wer kann mir also einen vernünftigen Tip geben?

...zur Frage

Bei wie viel Kmh welcher Gang(Merkhilfe)?

Wollt mal wissen bei welcher Kmh-Anzahl welchen Gang benutzt wird und ob es da i-eine merkhilfe gibt um sich das leichter einzuprägen...mein fahrlehrer hat i-was von ungeraden kmh-zahlen gesagt ..em..also bei 30 2. gang....bei 50 3. gang..i-wie so was..dass man sich des so merken kann..und wie verhält es sich bei steilen abhängen oder wos steil wird...welchen gang sollte man da benutzen? =)

...zur Frage

Aufbauseminar Fahranfänger Fahrschule

Hallo, muss ein Aufbauseminar machen. In dem Brief vom Landratsamt ist eine Liste mit Fahrschulen die dies anbieten. Würde das Seminar jedoch gerne in einer anderen Fahrschule machen, da ich dort auch meinen Führerschein gemacht habe. Diese steht jedoch nicht in der Liste, da sie in einem anderen Landkreis ist. Aus dem Brief geht nicht hervor, ob man das Seminar zwingend in einer der vorgeschlagenen Fahrschulen machen muss. Bitte um Hilfe. Danke. Gruß

...zur Frage

Fahrschule gibt bescheinung nicht?

Hallo leute habne frage

Habe mich fahrschule abgemeldet und jetzt will ich neue fahrschule bin weil die fahrschule was ich bin ist nicht gut

Und ich habe zur alten fahrschule gesagt das ich die bestätigung bräuchte für die neue fahrschule was ich bei alten fahrschule absolviert habe aber die geben die bestätigungen nicht her was kann ich da machen ..... Kann ich zur fahrschule behörden gehen die was für alle fahrschulen beschäftigt sind ..??

...zur Frage

fahrschule hol- und bringservice..

Hai^^ wenn die fahrschule mich abholt und nach dem unterricht wieder heim fährt, muss ich dann dafür zahlen? Wir das in die rechnung mitreingeschrieben oder wie läuft das? Oder machen das die fahrschulen umsonst? DANKE im voraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?